Das klickTel Branchenbuch mit neuem Highlight: kostenlos telefonieren für jedermann

(PresseBox) (Dorsten, ) Das klickTel Branchenbuch präsentiert sich mit einem neuen Pluspunkt: alle hier verzeichneten Unternehmen und Firmen können gebührenfrei angerufen werden! Der einfache, schnelle und anwenderfreundliche Service wertet den hohen Nutzwert, den das klickTel Branchenbuch seinen Nutzern bietet, noch einmal auf.

Wer das klickTel Branchenbuch nutzt, kann zukünftig aus diesem Verzeichnis heraus kostenlos telefonieren – alle dort eingetragenen Firmen und Unternehmen sind von allen Telefonanschlüssen aus gebührenfrei erreichbar.

Anwender, die den kostenlosen Anrufservice nutzen möchten, klicken auf den Schriftzug „jetzt kostenlos anrufen“, der in dem Adressfeld des gesuchten Unternehmens erscheint. Nach dem Klick poppt ein Fenster mit einem Button „Anrufen“ auf. In diesem Fenster steht außerdem, wer angerufen wird. Zusätzlich kann der Nutzer wählen, wann der Anruf erfolgen soll: sofort, in einer, drei oder fünf Minuten.

Der Nutzer, der das Telefonat veranlasst hat, erhält einen Anruf an die Festnetznummer, die er bei seiner myklickTel Registrierung angegeben hat. Dieser Anruf ist mit einer Ansage kombiniert. Danach wird er mit dem gewünschten Gesprächsteilnehmer verbunden. Der Gesprächspartner erhält vor dem Zustandekommen der Verbindung ebenfalls eine Ansage.

Das kostenlose Telefonat kann bis zu zehn Minuten dauern. Nach dem Gespräch bietet ein Popup-Fenster die Möglichkeit, eine Route zu dem Gesprächspartner zu planen. Wer möchte, kann sich über dieses Fenster auch selber in dem klickTel Branchenbuch eintragen.

Wer diesen neuen Service nutzen möchte, muss sich auf myklicktel.de kostenlos registrieren und eine gültige Festnetznummer angeben. Der gewünschte Gesprächspartner muss im klickTel Branchenbuch verzeichnet sein; im klickTel Telefonbuch ist der Service nicht verfügbar.