200. Firma auf KLICK-Germany

LINSTIL – Individuelle Mode mit dem gewissen Etwas

(PresseBox) (Berlin, ) Vor einem Jahr, im März 2008, haben gerade 84 Hersteller auf KLICK-Germany mitgemacht. Heute haben wir nun die 200. Firma eingestellt! "Die Vielfalt wächst ständig. Spielzeug, Kleidung, Schmuck, Keramik, Möbel, Weine - in allen Rubriken findet sich mittlerweile eine Auswahl an nützlichen und schönen Dingen. Und jeden Dienstag, 10.10 Uhr werden es mehr...

Mode mit dem gewissen Etwas: Kleider, Wickelblusen und Röcke mit schönen Details. Wenn sich Ulrike Paetzold an ihre Industrienähmaschine setzt, entstehen Kleider, Blusen, Jacken, Tuniken, die bequem und doch einzigartig sind. "Ich habe schon immer davon geträumt, Mode zu entwerfen." Deshalb hat sie nach dem Schulabschluss Damenmaßschneiderin in Dresden gelernt. Als sie ein Jahr vor dem Mauerfall 1988 nach Stuttgart ausreist, will sie dort Modedesign studieren. "Doch dafür reichte mein Geld nicht." So arbeitet sie als Versicherungskauffrau. Erst im Sommer 2008 wagt sie es, ihren Traum doch noch zu verwirklichen. Sie eröffnet am 1. Oktober 2008 die Werkstatt "LINSTIL", entwirft seitdem tragbare Mode mit dem gewissen Etwas.

Töpferwaren mit Tradition: Namensschilder, Kreuze, Kinderteller. Der Urgroßvater war Töpfer, ihre Eltern haben erst vor einem Jahr aufgehört, Krüge und Schüsseln zu brennen und Franziska Schnauder-Sankes ist auch schon seit 30 Jahren dabei. Schließlich steht ihre "Töpferei am See" in Nordbayerns bekanntestem Töpferort Thurnau, in dem schon im 14. Jahrhundert an der Drehscheibe gearbeitet wurde.

Knuffel- und Schnuffelviechers: Kultige Mitbringsel wie aus einem Comic geschlüpft. Man merkt ihrer Schöpferin an, dass sie Illustratorin ist. Doch statt Webseiten, Grußkarten oder Comics zu gestalten, entwirft Stepanie Poschmann nun handgenähte Tiere aus Filz zur Hochzeit, Verlobung, zu Ostern und als Gute-Besserung-Geschenk.

Ein Start mit KLICK-Germany in die neue Woche ist immer ein Erlebnis. Dienstags, um 10:10 Uhr, werden neue Produkte von kleinen Herstellern präsentiert. Und täglich, 10:10 Uhr, gibt es den "Tipp des Tages".

Zum Verlieben schön: Produkte aus Deutschland bereichern Ihr Zuhause. Entdecken Sie mehr: www.klickgermany.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.