PONS Lernsoftware unterstützt jeden Schritt des Fremdsprachenerwerbs

(PresseBox) (Stuttgart, ) Am 26. September 2005 erscheinen über 30 neue Programme der PONS Sprachlernsoftware. Das Angebot beinhaltet Programme für unterschiedliche Sprachniveaus sowie Trainings für Vokabeln und Grammatik in den Sprachen Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, German und Business English. Ob auf PC oder MAC – PONS Lernsoftware garantiert optimale Lernerfolge für private und berufliche Nutzer.

Die Stuttgarter Ernst Klett Sprachen GmbH veröffentlicht zeitgleich am 26. September erstmals eine umfassende, den kompletten Lernzyklus abdeckende CD-Rom-Modulreihe der PONS Lernsoftware für PC und MAC. In den Sprachen Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch sowie Deutsch für englischsprachige Ausländer bietet PONS damit ein breites Angebot von über 30 Software-Paketen für private Sprachselbstlerner und Unternehmensmitarbeiter im deutschen Markt. Zudem stellt PONS dem beruflich motivierten Lerner ein umfangreiches Programm für Business English zur Verfügung.

Für die unterschiedlichen Sprachen sind die Module „Der große Kurs für Anfänger“ und „Der große Aufbaukurs“ für jeweils 39,95 Euro sowie „Der große Vokabeltrainer“ und „Der große Grammatiktrainer“ für je 19,95 Euro erhältlich. Daneben existieren auch im Umfang reduzierte Versionen für den kleinen Geldbeutel, die sich gut für das erste Schnuppern eignen. Die Kurse „Der schnelle Einstieg in die Sprache“ kosten je 19,95 Euro, die kleine Variante des Wortschatz- und Grammatiktrainers gibt es für 9,95 Euro pro Modul. Alle Softwarepakete sind im Buchhandel erhältlich.

Geld zurück bei ausbleibendem Lernerfolg

PONS ist davon überzeugt, dass die PONS Lernsoftware zu herausragenden Lernerfolgen bei Selbstlernern beiträgt. Deshalb sind alle Module der neuen Lernsoftware mit einer Geld-zurück-Garantie verbunden. Wer mit dem Produkt nicht zufrieden ist, kann es binnen Jahresfrist ohne Angabe von Gründen an den Verlag zurück senden. Der Kaufpreis wird von der Ernst Klett Sprachen GmbH zurückerstattet.

Ausstattung der großen Kurse

Die großen Kurse enthalten neben einer CD-Rom und einem Installationshandbuch auch eine Audio-CD mit Dialogen zum Nachsprechen. Der Lerner kann direkt an seiner Aussprache feilen, da die PONS Lernsoftware mit einer innovativen Spracherkennung inklusive Feedbackfunktion ausgestattet ist. Durch 16 aufeinander aufbauende Lektionen geht der Selbstlerner Schritt für Schritt zum Lernerfolg. Die Darstellung von Alltagssituationen erleichtert den Einstieg in die Sprache zudem. Durch ein Zusammenspiel von gesprochenen und geschriebenen Elementen sowie der Veranschaulichung durch Grafik eröffnet sich dem Lerner ein ganz natürlicher Zugang zur neuen Sprache: über Hören und Sprechen. Neben den Elementen in Wort, Schrift und Grafik existieren eine vollständige Grammatik, ein vertontes Wörterbuch sowie Lerntipps und nützliche Informationen zu Sprachraum und Bevölkerung. Auf diese können Selbstlerner permanent, auch parallel zur laufenden Lektion, zugreifen.

Große Trainer vermitteln umfassende Kenntnisse

Der große Vokabel- und der große Grammatiktrainer haben je eine CD-Rom und ein Installationshandbuch im Lieferumfang. Der Vokabeltrainer vermittelt den soliden Grundwortschatz einer Sprache, daneben erlaubt das Programm Zugriff auf eine Suchmaschine, wichtige Redewendungen und ein Glossar. In rund 60 Stunden erlernt man so den kompletten Grundwortschatz einer Sprache. Abwechslungsreiche Übungen mit Spielen und Rätseln erhalten Motivation und Kurzweiligkeit.

Schnupperversionen zum Schnupperpreis

Neben den großen Kursen und Trainern bieten die abgespeckten Module „Der schnelle Einstieg in die Sprache“ die optimale Lösung für schmalere Geldbeutel. Die Kurse der Sparvariante beinhalten acht Lektionen, die in Kürze die Basics der neuen Sprache vermitteln. Grammatik, Wörterbuch, Aussprachetraining und weitere Informationen sind ebenfalls Bestandteil des Sparpakets. Wer eine erste kostengünstige Trainingseinheit beim Vokabel- und Grammatiktrainer absolvieren möchte, kommt mit den günstigen Versionen für Sofort-Wortschatz und –Grammatik in je sechs Lektionen zu ersten Erfolgen. Ton- und Bildbeispiele sind ebenso im Lieferumfang enthalten wie auflockernde Spiele und ein Online-Service. So runden die günstigen Schnupperversionen die umfassende Software-Reihe von PONS ab.

Systemvoraussetzungen für Lernsoftware

Windows NT4.0(SP6a) / 98SE / 2000(SP3) / XP(SP1), Pentium III 600MHz, 128MB RAM, 400MB freier Festplattenspeicher, CD-ROM Laufwerk, Grafikkarte (empfohlen: True Color), Bildschirmauflösung ab 1024x768px, Soundkarte (16bit), Lautsprecher und Mikro oder Headset, Internet Browser (ab Internet Explorer 5.5 oder vergleichbar)

Mac OS X 10.3.4 (mit Java 1.4.2 Update 1), G4 800MHz, 256MB RAM, 400MB freier Festplattenspeicher, CD-ROM Laufwerk, Bildschirmauflösung ab 1024x768px, Lautsprecher und Mirko oder Headset, Internet Browser (ab Safari 1.2 oder vergleichbar)

Rezensionsexemplare

Wenn Sie die PONS Lernsoftware testen möchten, wenden Sie sich bitte an: Anne Schiefelbein, E-Mail: anne.schiefelbein@pons.de, Tel: 0711 – 66725436

Bildmaterial

Weitere Informationen und Fotos finden Sie in Kürze unter www.pons.de/journalisten.

Klett MINT GmbH

Die Klett MINT GmbH ist ein Unternehmen der Klett Gruppe und konzentriert sich auf die Förderung des technisch-naturwissenschaftlichen Nachwuchses. Als Dienstleistungsagentur mit Verlagskompetenz bringt sie Industrie und Wirtschaft in die Schule. Die Stuttgarter Klett Gruppe ist mit ihren 59 Unternehmen an 40 Standorten in 17 Ländern das größte Bildungsunternehmen in Deutschland. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.klett-mint.de oder auch www.klett-gruppe.de.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.