"Das ist der Handy Tarif des Jahres!"

freenetMobile startet integrierte Werbeoffensive und lässt die Website im neuen Glanz erstrahlen

(PresseBox) (Büdelsdorf/Hamburg, ) Mit einer integrierten Werbekampagne unter dem Motto "Handytarif des Jahres" rührt der Mobilfunk-Discounter freenetMobile die Werbetrommel für seinen mehrfach ausgezeichneten freenet.de Mobiltarif. Die Spots werden ab sofort im TV (z.B. ProSieben, RTL II, MTV, DMAX etc.) und Radio ausgestrahlt. Begleitet werden sie zudem durch Online- und Print-Kampagnen.

Für eine klarere Positionierung der Marke freenetMobile erhalten zeitgleich zur neuen Werbekampagne auch das Marken-Logo und die Website einen neuen Anstrich. Die angepasste Farbgestaltung und Aufteilung der Seite bindet das Angebot näher an die Dachmarke freenet.de und hebt es gleichzeitig von anderen Discountern ab. Denn mit 8 Cent pro Minute und SMS sowie einer optionalen Datenflatrate für monatlich 9,95 Euro hat freenetMobile mit dem freenet.de Mobiltarif das derzeit beste Preis-Leistungs-Angebot für Smartphone-Nutzer auf dem Markt. Das spiegelt auch die neue Aufteilung der Startseite wieder, in welcher die beiden Angebote, Mobiltarif mit optionaler Datenflat und Surfstickangebot, deutlicher voneinander abgegrenzt werden. Zudem symbolisiert das neue Layout durch den Einsatz von neonfarbenen Informationsflächen in Plexiglasoptik mehr Transparenz für den Kunden. Das neue Logo stellt durch die verbesserte Aufteilung einen deutlicheren Bezug zur Website-URL http://www.freenetmobile.de her. Durch das grau abgesetzte Wort mobile mit integriertem Empfangsbalken wird zusätzlich der Service der kostenlosen Nutzung des freenet.de Mobilportals hervorgehoben.

Für die kreative Gestaltung der neuen freenetMobile TV- und Radio-Kampagne zeichnet sich die Münchner Agentur Sassenbach Advertising verantwortlich. Die Mediaplanung und den Mediaeinkauf für die freenetMobile Werbeoffensive verantworten die Mediaagenturen BasisMedia und pilot media. Die Neugestaltung des Marken-Logos sowie der Website wurde inhouse durch das freenet.de Webdesign Kreativ-Team übernommen.

Über freenetMobile

freenetMobile ist eine Produktmarke der freenet.de GmbH. Die Produkte sind ausschließlich online unter www.freenetmobile.de erhältlich. Die technische Bereitstellung sowie Abrechnung und Support erfolgen durch klarmobil.de. klarmobil.de ist der Komplettanbieter unter den Mobilfunk-Discountern. Hauptsitz der klarmobil GmbH ist in Büdelsdorf. Geschäftsführer ist Hartmut Herrmann.

Über die freenet.de GmbH

Seit nunmehr über 10 Jahren erreicht freenet.de mit innovativen Technologien, attraktiven Inhalten und anwenderfreundlichen Diensten viele Millionen Nutzer im deutschsprachigen Internet. Mit dem Portal freenet.de und dem mobilen Portal m.freenet.de bietet freenet allen Internetnutzern in den Bereichen Kommunikation, Hosting, Suche, Shopping, Community und Content leistungsstarke Services, umfangreiche Informationen und spannende Unterhaltung. Mit 6,88 Millionen aktiven registrierten Mitgliedern und durchschnittlich 4,58 Millionen Unique Usern* im Monat, ist freenet.de eines der Top General Interest Portale im deutschen Markt. Im Fokus der weiteren Unternehmensentwicklung der freenet.de GmbH steht der Auf- und Ausbau der mobilen Internetaktivitäten.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.