Mit neuer Software können auch Laien ihre Immobilienfinanzierung planen

(PresseBox) (Erfstadt, ) Die Firma Klamann Software Limited (Erftstadt bei Köln) bietet die Software incredix essential in der Version 1.6 an. Die Software macht es möglich, dass auch Laien die Finanzierung ihrer Immobilie umfassend planen.

Warum ist das wichtig ?

Die Finanzierung einer Immobilie ist für den Kreditnehmer oft die größte finanzielle Entscheidung seinen Lebens. Sie beeinflusst das finanzielle Wohlergehen für Jahrzehnte. Es ist schwierig, eine Immobilienfinanzierung zu planen. Oft müssen mehrere Darlehen kombiniert werden , z.B. wenn ein Bausparvertrag erst nach dem Kauf zuteilungsreif wird. Außerdem muss die Höhe der Raten auf die finanzielle Situation des Kreditnehmers abgestimmt werden, die sich vielleicht im Laufe der Jahre ändert. Weiterhin möchte man wissen, wie sich die Finanzierung entwickelt, wenn sich die Verhältnisse ändern. Ein Kreditnehmer sollte diese Überlegungen frühzeitig anzustellen, aber auch wenn sich die persönlichen Verhältnisse ändern, stellen sich die Probleme erneut.

Die Software incredix essential hilft hier:

Der Benutzer kann mehrere Darlehen eingeben, die vom Programm automatisch zusammengefasst werden. Man kann festlegen, wie viel Geld wann monatlich oder regelmäßig zur Verfügung steht. Die Auswirkungen von Tilgungsaussetzung, Sondertilgung und geänderten Konditionen rechnet das Programm durch. Incredix essential fasst alle diese Informationen zusammen und berechnet die Zahlen. Das Programm stellt die Ergebnisse übersichtlich am Bildschirm dar und produziert PDFDateien als Ausgabe. Mit diesen Ausgaben hat man auch als Laie den Überblick und man kann die ausgedruckten Ergebnisse in Verhandlungen benutzen.

Incredix essential ist als eingeschränkte Testversion kostenlos im Internet erhältlich http://incredix.com/software , eine Lizenz für eine Person kostet 79 EUR.

Klamann Software Limited

Klamann Software Limited in Erftstadt wird geführt von Norbert Klamann. Norbert Klamann ist seit 1987 als Softwareentwickler und ITBerater bei namhaften Unternehmen tätig.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.