RoaDyn® System 2000 ausgebaut

(PresseBox) (Ostfildern, ) Kistler erweitert sein RoaDyn System 2000 zur intelligenten Radkraftmessung: Jetzt sind auch Messräder für LKW und schwere LKW sowie ein 6-Komponenten-Messrad für PKW, SUV und leichte LKW mit uni-versellem Radadapter für Prüfstände verfügbar.

Die Anzahl der Kabel und Steckverbindungen ist auf das notwendige Minimum reduziert, um „Kabelsalat“ und Systemausfälle zu vermeiden. Der Einsatz einer digitalen Nahfeld-Telemetrie sichert die störungsfreie Übertragung der auf dem Rad vorverarbeiteten Signale. Die automatische Sensorerkennung und das Ka-librierdaten-Upload gewährleisten eine hohe Bedienungssicherheit. Das RoaDyn System 2000 gibt die Messdaten analog und digital an gängige Datenerfassungssysteme weiter.

Der durchgängig modulare Systembaukasten des RoaDyn System 2000 mit nur einem Kontrollsystem für alle Messradanwendungen – vom kleinsten PKW bis zum schweren LKW – minimiert Folgekosten, wenn vorhandene Messradsysteme für neue Anwendungen erweitert werden. Das RoaDyn System 2000 um-fasst bereits seit längerem verschiedenste Messräder für PKW, SUV und leichte LKW.

Kistler Instrumente AG

Kernkompetenz von Kistler ist die Entwicklung, die Produktion und der Einsatz von Sensoren zur Messung von Druck, Kraft und Beschleunigung. Mithilfe des Knowhows und elektronischer Systeme von Kistler lassen sich die Messsignale aufbereiten und zur Analyse physikalischer Vorgänge, zur Regelung und Optimierung industrieller Prozesse, zur Steigerung der Produktqualität in der Fertigung und zur Leistungssteigerung in Sport und Rehabilitation nutzen.
Kistler bietet ein vollständiges Programm von Sensoren und Systemen für Motorenentwicklung, Fahr-zeugtechnik, Kunststoffverarbeitung, Metallverarbeitung und Montagetechnik sowie für Biomechanik.

Weltweite vertriebliche Präsenz durch 18 Gruppengesellschaften und 30 Vertretungen
sichert einen engen Kontakt zum Kunden, eine individuelle anwendungstechnische Unterstützung und kurze Lieferzeiten.

Mit 650 Mitarbeitern ist die Kistler-Gruppe ein weltweit führender Anbieter in der dynamischen Messtechnik. Die Kistler Gruppe erzielte im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von 150 Millionen CHF.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.