Kirchhoff erneut Agency of the Year

(PresseBox) (Hamburg, ) Die League of American Communications Professionals (LACP) hat Kirchhoff auch in diesem Jahr zum wiederholten Mal mit dem Titel "Agency of the Year" ausgezeichnet. Kirchhoff belegt 2009 den ersten Platz unter den internationalen Geschäftsberichts-Agenturen und erhielt dafür einen Platin-Award (2008: Platin; 2007: Gold; 2006: Platin). Im Rahmen der LACP-Vision Awards wurden außerdem zahlreiche Geschäftsberichte aus dem Hause Kirchhoff prämiert: Vier Platin-Awards und sieben Mal Gold. Silber und Bronze sind jeweils einmal vertreten.

Jährlich prämiert die USamerikanische League of American Communications Professionals (LACP) mit Hauptsitz in San Diego die besten Geschäftsberichte und zeichnet in einem internationalen Umfeld die "Agency of the Year" aus. Bereits zum dritten Mal wurde Kirchhoff mit einer Platin-Platzierung bedacht.

Hohe Auszeichnungen für Kirchhoff-Berichte Insgesamt wurden mehr als 4.000 Geschäftsberichte von den LACP-Kommunikationsexperten bewertet. Deren Expertise zeigt sich im Spektrum ihrer PR-Funktionen in über 500 Organisationen von Corporate- über Executive- bis hin zu Interner Kommunikation.

Einen Platin-Award erhielten die Kirchhoff-Kunden Henkel, LANXESS, Grammer, Wacker Neuson und Eppendorf. Im weltweiten Ranking aus über 4000 eingereichten Berichten führten Henkel und LANXESS in den TOP 100 mit den Plätzen elf und zwölf.

Awards in der Kategorie Gold gingen an die Berichte von Lekkerland, alstria office-REIT, Wiener Stadtwerke, Wien Energie, DEUTZ, MediGene und centrotherm photovoltaics. Demag Cranes wurde mit Silber ausgezeichnet.

In der diesjährigen Bewertung von Online-Geschäftsberichten wurde der Kirchhoff-Kunde SolarWorld mit einem Gold-Award bedacht.

"Diese Auszeichnungen sind das Ergebnis einer guten und langfristigen Zusammenarbeit", so Klaus Rainer Kirchhoff, Vorstandsvorsitzender der Kirchhoff Consult AG. "Wir sind stolz auf die Awards, die unsere Kunden für die gemeinsam entwickelten Geschäftsberichte erhalten haben."

Die Kirchhoff Consult AG ist eine Beratungsgesellschaft und Designagentur, die sich auf die Geschäftsfelder Emissionsberatung, Finanzkommunikation und strategische Unternehmenskommunikation spezialisiert hat. Bei der Erstellung von Geschäftsberichten und der Begleitung von Börseneinführungen ist die Kirchhoff Consult AG führend in Deutschland. Das Unternehmen ist in Deutschland, Österreich, der Schweiz, in China und in der Türkei vertreten.

Weitere Informationen finden Sie unter www.kirchhoff.de und im Kirchhoff-Blog unter http://update.kirchhoff.de