Kirchhoff begleitet KINGHERO an die Börse

(PresseBox) (Hamburg, ) Die KINGHERO AG, ein wachstumsstarker chinesischer Designer und Bekleidungshersteller, hat am vergangenen Freitag erfolgreich die Notierung im Entry Standard der Deutschen Börse aufgenommen. Das Unternehmen wurde dabei von der Kirchhoff Consult AG begleitet.

Mit dem Börsengang von KINGHERO hat die Kirchhoff Consult AG seit dem Jahr 1998 über 53 Unternehmen erfolgreich an die Börse begleitet und ist damit unter den Agenturen für IPO-Kommunikation in Deutschland führend.

"Die chinesischen Unternehmen, die hier in Deutschland an die Börse streben, zeichnen sich durch hohe Wachstumsraten und eine extrem hohe Profitabilität aus", so Jens Hecht, Vorstand der Kirchhoff Consult AG. "Die Notierung an der Deutschen Börse ist in China nicht nur sehr anerkannt, sie ermöglicht den Unternehmen auch den Zugang zu europäischen Investoren. Dementsprechend rechnen wir mit weiteren Börsengängen chinesischer Unternehmen in Deutschland. Wir haben bereits weitere interessante IPO-Kandidaten in der Pipeline."

Kirchhoff beriet KINGHERO in allen Fragen der Finanzkommunikation zum Börsengang. Damit unterstreicht die Kirchhoff Consult AG ihre Expertise bei der Beratung chinesischer Unternehmen. Neben KINGHERO zählen auch JOYOU, Vtion Wireless Technology, ZhongDe Waste Technology und SHIGO ASIA zu den chinesischen Kunden von Kirchhoff.

Die KINGHERO AG ist die deutsche Holding-Gesellschaft der KINGHERO-Gruppe, die ihr operatives Geschäft hauptsächlich in der Volksrepublik China hat. Die Gruppe ist ein stark wachsender Hersteller und Designer mit einem der bekanntesten chinesischen Markennamen der Fashion-Branche. Die wichtigste Zielgruppe des Unternehmens ist die schnell wachsende, in den Städten angesiedelte chinesische Mittelschicht. Der in diesem Bereich mehr als 25 Jahre tätige Konzern und seine 896 Mitarbeiter produzieren Kleidung für alle Jahreszeiten unter der Marke KINGHERO. Das Unternehmen beabsichtigt, die Erlöse aus dem Börsengang zur weiteren Finanzierung des starken Wachstums durch den Aufbau von Flagship-Stores einzusetzen.

Die Kirchhoff Consult AG ist eine Beratungsgesellschaft und Designagentur, die sich auf die Geschäftsfelder Emissionsberatung, Finanz- und Unternehmenskommunikation spezialisiert hat. Bei der Erstellung von Geschäftsberichten und der Begleitung von Börseneinführungen ist die Kirchhoff Consult AG führend in Deutschland. Das Unternehmen ist an vier Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertreten.