Aktive Kommunikation als Erfolgsfaktor bei der Erschließung der wirtschaftlichen Potentiale

Deutsch-Türkische-Zusammenarbeit

(PresseBox) (Hamburg, ) Mehr als 650 Besucher und rund 40 Aussteller bescheinigen: Der Tag der Türkischen Wirtschaft in Deutschland, der im Oktober 2010 zum zweiten Mal stattfand, war ein Kongress der wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Zusammenarbeit in Deutschland.

Der Verband türkischer Unternehmer und Industrieller in Europa, ATIAD e.V., vereinigte im Konzept der Veranstaltung die Erwartungen des letzten Jahres mit den aktuellen Bedürfnissen und Gegebenheiten in Wirtschaft und Gesellschaft. Das große Portfolio an bundesweit und auch international bekannten Ausstellern wie Allianz, Baktat, PricewaterhouseCoopers, Hellmann Worldwide Logistics, und Referenten wie Klaus Rainer Kirchhoff (Kirchhoff Consult AG) und Hans-Joachim Metternich (Kreditmediator der Bundesregierung), prägten das heterogene Bild des Kongresses, der eine zukunftsorientierte Vorgehensweise für die Gesellschaft und Wirtschaft Deutschlands darstellte.

Klaus Rainer Kirchhoff, Gründer und Vorstandsvorsitzender der Kirchhoff Consult AG, gelang mit seinem Vortrag als Keynote-Speaker der Übergang von den Grußworten seiner Vorredner zu den sich anschließenden interaktiven Foren. Kirchhoff hob die Bedeutung türkischer Unternehmen weltweit, in Deutschland und auf dem türkischen Markt hervor und zeigte auf, wie wichtig eine aktiv gesteuerte Kommunikation ist, um erfolgreich im Markt zu bestehen und sich weiterentwickeln zu können.

Der Vortrag von Klaus Rainer Kirchhoff "Bedeutung von Kommunikation in den deutsch-türkischen Beziehungen" kann unter folgender Adresse abgerufen werden:

Die Kirchhoff Consult AG ist eine Beratungsgesellschaft und Designagentur, die sich auf die Geschäftsfelder Emissionsberatung, Finanzkommunikation und strategische Unternehmenskommunikation spezialisiert hat. Bei der Erstellung von Geschäftsberichten und der Begleitung von Börseneinführungen ist die Kirchhoff Consult AG führend in Deutschland.