KION Group übernimmt vollständige Kontrolle über KION Baoli

(PresseBox) (Wiesbaden/Jingjiang, ) .
- Weiterer Ausbau der starken Position in China
- KION Baoli wird in das globale operative Geschäft der KION Group integriert

Die KION Group GmbH übernimmt die vollständige Managementkontrolle über das Gemeinschaftsunternehmen KION Baoli (Jiangsu) Forklift Co., Ltd. ("KION Baoli"), das im Januar 2009 mit Jiangsu Shangqi Group Co., Ltd. (ehemals Jiangsu Baoli Group Co., Ltd.) und Jingjiang Baoli Forklift Co. Ltd. gegründet wurde. Ab sofort wird KION Baoli komplett in das operative Geschäft der KION Group integriert.

Gordon Riske, CEO der KION Group, betonte: "Mit der zusätzlichen Investition in KION Baoli werden wir unsere Position als die Nummer 1 der internationalen Anbieter von Material Handling Produkten in China, einem der am schnellsten wachsenden Märkte unserer Branche, weiter stärken. Zusätzlich ist KION Baoli mit seinem hochwettbewerbsfähigen Produktportfolio ein wichtiges Standbein unserer Expansionsstrategie in den weltweiten Wachstumsmärkten."

Als vierte Marke der KION Group ist Baoli im Economy Segment global positioniert. Die Produktpalette von KION Baoli beinhaltet verbrennungsmotorische Stapler, Elektrostapler und Lagertechnikgeräte mit Ladekapazitäten von 1 bis 10 Tonnen. KION Baoli hat ein umfassendes Vertriebs- und Servicenetzwerk in allen Provinzen Chinas sowie in 80 Ländern weltweit und beschäftigt ungefähr 500 Mitarbeiter, die wettbewerbsfähige Produkte und Serviceleistungen für Kunden in China und Übersee bereitstellen.

Chingpong Quek, Präsident und Geschäftsführer von KION Baoli, sagte: "mit der Erholung des Marktes, vor allem in China, haben wir entschieden weiter in KION Baoli zu investieren. Unser umfassender Integrationsplan richtet den Fokus auf Vertrieb, Service, Produktentwicklung und Produktionssystem um den Erwartungen unserer Kunden gerecht zu werden. Wir schauen optimistisch in die Zukunft von KION Baoli."

Die KION Group hat seit 1993 mit Linde (China) Forklift Truck Corp. Ltd. eine hundertprozentige Tochtergesellschaft in Xiamen. Mit mehr als 1.700 Angestellten an 80 Standorten in China ist Linde (China) die asiatische Basis von Linde Material Handling für Forschung und Entwicklung, Produktion, Vertriebs und Service. Die Marke Linde agiert in China hauptsächlich im Premiumsegment für Gabelstapler, hat aber auch Fahrzeuge speziell für den chinesischen Markt entwickelt.

KION GROUP GmbH

Die KION Group ist mit den Marken Linde, STILL, OM und Baoli im Segment Flurförderzeuge Marktführer in Europa, Nummer Zwei der Branche weltweit und führender internationaler Anbieter in China.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.