Kinoton stellt neuen Digital Signage Player vor

(PresseBox) (Germering, ) Der neue KDS Digital Signage Player der Kinoton GmbH, dem deutschen Hersteller von Spezialdisplays, ist ein preisgünstiges Playersystem für digitale Displays. Mit dieser kompakten Allin-One-Lösung, die Hardware und Software vereint, lassen sich elektronische Werbeinhalte schnell und einfach selbst gestalten und zeitgesteuert wiedergeben. Damit eignet sich der KDS Player hervorragend als Digital-Signage-Lösung gerade für kleinere oder mittelständische Unternehmen.

Der KDS Digital Signage Player funktioniert nach dem Plugand-Play-Prinzip - einfach anstecken und loslegen, ohne langwierige Systemintegration. Das bereits auf dem Player installierte, leicht zu bedienende KDS-Softwarepaket bietet viel Flexibilität beim Layout und bei der Animation individueller Digital-Signage-Botschaften. Neben der klassischen Fullscreen-Darstellung lässt sich der Bildschirm über die Gestaltungssoftware in mehrere Bereiche aufteilen, in denen Videos, Werbespots, TV-Übertragungen, Newsfeeds oder Präsentationen zeitgleich den Betrachter informieren. Die Präsentationszyklen der einzelnen Inhalte sind frei definierbar. Variable Gestaltungsvorlagen sorgen dafür, dass auch Digital-Signage-Einsteiger ohne eingehende Grafikkenntnisse komfortabel lebendige und abwechslungsreiche digitale Botschaften einspielen und wiedergeben können, von Programmübersichten oder Flug- oder Fahrplänen über selbsterklärende Produktpräsentationen mit oder ohne Ton bis hin zum zielgruppenorientierten Instore-TV.

Der KDS Digital Signage Player verarbeitet alle gängigen Multimedia-Inhalte, was ihn zur idealen Contentquelle sowohl für Kinotons Litefast 360° Displays als auch für alle anderen Arten von Public Displays, Videoprojektoren oder Desktopdisplays macht. Die einzelnen digitalen Inhalte als auch die verschiedenen Abspiellisten können jederzeit über das Internet oder über LAN aktualisiert werden, beispielsweise um über Verkaufsförderungsmaßnahmen zu informieren.

Als professionelle Digital-Signage-Lösung ist der KDS Player für den stabilen 24/7 Dauer- betrieb ausgelegt. Er eignet sich für Einzelinstallationen ebenso wie für den Aufbau zentral gesteuerter Digital Signage Netzwerke, zum Beispiel für die Darstellung von Medieninhalten in unterschiedlichen Filialen eines Einzelhandelsunternehmens oder einer Restaurantkette.

Die Einsatzmöglichkeiten des KDS Players sowie der Litefast 360° Displays lassen sich im Litefast-Showroom im Kinoton Technologiezentrum in Germering bei München oder auf der InfoComm 2010 in Las Vegas (Stand N2646, Halle 4) live erkunden.

Kinoton GmbH

Die Kinoton GmbH mit Sitz in Germering bei München zählt zu den weltweit führenden Entwicklern und Herstellern professioneller Projektions- und Displaytechnik. Die ausgefeilte Technik aus Kinotons eigener Entwicklung und Fertigung hat seit über 60 Jahren einen festen Platz in der Unterhaltungs- und Präsentationsbranche. Der etablierte Systemanbieter mit rund 160 Mitarbeitern beeindruckt die Fachwelt immer wieder mit technischen Innovationen. Ein internationales Vertriebs- und Servicenetzwerk mit kompetenten Partnern garantiert weltweit eine zuverlässige Kundenbetreuung.

In der Kino- und Studioprojektion setzt Kinoton bereits seit Jahrzehnten immer neue Maßstäbe, wofür das Unternehmen bereits mit zwei "Academy Scientific and Engineering Awards" geehrt wurde. Mit seinen einzigartigen Litefast 360° Displays, speziell entwickelt für Digital Signage, Werbung und Multimedia, hat Kinoton nun die nächste technische Herausforderung gemeistert.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.kinoton.de oder www.litefast-display.de.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.