Kingston Technologys HyperX-Speichermodul bricht den Dual-Channel Frequenz-Weltrekord

3068 MHz mit Kingston HyperX Speichermodul auf der GamesCom erreicht

(PresseBox) (GamesCom, Köln / Zürich, ) Kingston Technology Europe Ltd., eine Tochtergesellschaft von Kingston Technology Company, dem weltgrössten unabhängigen Speicherhersteller, gibt bekannt, dass sein weltschnellstes Triple-Channel Speicher-Kit Kingston HyperX KHX2333C9D3T1K3/3GX (http://www.kingston.com/hyperx/) während einer Übertaktungs-Session zur GamesCom mit 3068 MHz gelaufen ist. Das ist die schnellste jemals gemessene Frequenz und wurde von den bekannten Overclocking-Spezialisten Benjamin Bioux (aka Benji Tshi) und Jean-Baptist Gerard (aka Marmott) erzielt. Als Kühlmittel benutzten sie flüssigen Stickstoff. Hardwareseitig kam ein GIGA-BYTE P55 Mainboard mit einem Intel Core i7 980X Prozessor zum Einsatz.

"Wir sind von der Geschwindigkeit des Moduls fasziniert, sagte der amtierende französische Overclocking-Champion Jean-Baptiste Gerard (aka Marmott) "Wir wussten, dass dieses Modul ein grosses Potenzial hat, aber die Leistung soweit zu steigern und den Frequenz-Weltrekord zu brechen, hat sogar mich überrascht. Wir sind gespannt, was Kingston in Zukunft noch zu bieten hat.

Details zu dem Event sind online verfügbar:

Session summary with pictures and screenshots -http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=257819
Record validation - http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=1355669
Video of the session on YouTube - http://www.youtube.com/watch?v=tuOXwV18VO4
Fotos of the session on Flickr - http://www.flickr.com/photos/kingstontechnologyemea/with/4917669823/

Kingston hat das weltschnellste, Intelzertifizierte Triple-Channel Speichermodul, das mit Latenzzeiten von 9-11-9-27-2N Timings bei 1,65 V läuft, und für Enthusiasten, Gamer und Benchmarker entwickelt wurde, im Juni 2010 vorgestellt. Das neue Kingston HyperX 2333 MHz Kit wurde begeistert aufgenommen und gehört mit zur ersten Wahl der weltweiten Overclocker-Gemeinschaft. Es ist eines der High-Performance Kits in der Kingstons T1 HyperX Linie (http://www.kingston.com/hyperx/products/t1_ddr3.asp) innerhalb der HyperX (http://www.kingston.com/hyperx/) Familie von Speicher-Modulen.

Wie alle Kingston HyperX Speicher-Module wird auch das 2333 MHz Kit nach den höchsten Entwicklungs-Prinzipien entwickelt sowie nach OEM-Qualitätskriterien gefertigt und getestet, um das Intel XMP-Zertifikat zu erhalten. Das Modul wird erfolgreich auf verschiedenen P55basierten Systemen inklusive dem GIGABYTE GA-P55A-UD4P Mainboard getestet.

Kingston bietet auf alle HyperX-Speicher-Module eine lebenslange Garantie, darin eingeschlossen ist ein 24/7 technischer Support.

Informationen zu Kingston Produkten sowie Tipps & Tricks für Experten und Novizen, Wettbewerbe, Neuigkeiten und Interessantes rund um das Thema Speicher sind auf der neuen Kingston-Webseite www.rememberkingston.com zu finden.

Kingston Technology Company, Inc. ist der weltweit grösste unabhängige Hersteller von Speicherprodukten. Kingston entwickelt, fabriziert und vertreibt Speicherprodukte für Desktops, Laptops, Server und Drucker sowie Flashspeicher-Produkte für PDAs, Handys, Digital-Kameras und MP3-Player. Kingston besitzt Fertigungsstätten in Kalifornien, Taiwan, China sowie Vertriebs-Niederlassungen in den Vereinigten Staaten, Europa, Russland, Türkei, Ukraine, Australien, Neuseeland, Indien, Taiwan, China und Lateinamerika. Weitere Informationen sind unter 0848 000 197 (Lokaltarif) verfügbar. www.kingston.ch

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.