HyperX zeigt neue Produkte auf der IEM Katowice World Championship

Zum dritten Mal in Folge offizieller Sponsor für Headsets und Speicher
HyperX versorgt Systeme des Wettbewerbs mit der nötigen Leistung, damit professionelle Gamer auf höchstem Level spielen können

Zum dritten Mal in Folge ist HyperX der offzielle Partner der Intel Extreme Masters für Headsets und Speicher. HyperX, eine Sparte der Kingston Technology Company Inc., dem weltweit größten unabhängigen Speicherhersteller, wird bei der IEM Katowice World Championship vom 2. bis 6. März 2016 in Katowice in Polen dabei sein.

Alle professionellen eSports-Teams, die an der Weltmeisterschaft teilnehmen, spielen auf Systemen mit Speichern von HyperX. Außerdem sponsort HyperX zahlreiche Teams, unter anderem NaVi, EnVyUs, Luminosity, Team Liquid und TSM. Mit dem Sponsoring von 25 Teams weltweit, die in bekannten Spielen wie League of Legends, Counter-Strike: Global Offensive (CS:Go), Dota2, Hearthstone, Call of Duty und Halo gegeneinander antreten, baut HyperX seine Beziehung zur eSports-Community weiter aus. Die Tradition, die eSports-Szene zu unterstützen, reicht bis ins Jahr 2007, als HyperX zum ersten Mal ein Team sponsorte.

„In den letzten drei Jahren ist eSport einfacher geworden und mit immer mehr Spaß verbunden, nicht zuletzt dank der Partner, die selbst genau so begeistert davon sind wie HyperX”, sagt Michal Blicharz, Vice President Pro Gaming der ESL. „HyperX ist nicht nur im Gaming zuhause, sondern gilt inzwischen fast als Synonym dazu.”

„Jedes Jahr ist die IEM Katowice World Championship eines der beeindruckendsten und meisterwarteten Finalspiele. HyperX ist stolz, sie auch in der dritten Saison in Folge zu unterstützen”, erklärt Christian Marhöfer, Regional Director DACH bei Kingston. „Von Shangai über Kalifornien bis nach Polen – die weltweiten Events von IEM schreiben zehn Jahre eSports-Geschichte, die man sonst nirgends findet.“

HyperX wird auf der IEM World Championship die neuesten Produkte präsentierten, darunter auch das HyperX Cloud Revolver Headset, das ab Mai verfügbar sein wird. Fans können sich auf ein Maximum an Komfort und Audio-Performance mit den preisgekrönten HyperX Cloud und HyperX Cloud II Headsets beim Intel Showcase freuen. Zusätzlich zu den Demos profitieren Teilnehmer vor Ort von Sonderpreisen für verschiedene HyperX-Produkte und können an spannenden Aktivitäten am Stand von HyperX teilnehmen.

Zudem ist HyperX der offizielle Speicher, der in den zertifizierten Systemen Limited Edition Intel Extreme Masters verwendet wird. Jeder PC wird mit einem HyperX Savage Speicher mit 8GB oder 16GB und 2800MHz betrieben, um das beste und stabilste Gaming-Erlebnis bereitzustellen, so wie es auch von den erfolgreichsten Spielern der Welt verwendet wird. Die IEM-Systeme stehen in zwei Versionen zur Verfügung: als IEM Champion PC und IEM Challenger PC. Beide Versionen sind in Deutschland bei CSL-Computer erhältlich. Die Erlöse aus dem Verkauf der Systeme werden für das Preisgeld der Intel Extreme Masters gespendet.

Über HyperX

HyperX ist eine Sparte von Kingston Technology Company, Inc., dem weltweit größten unabhängigen Speicherhersteller. HyperX wurde 2002 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Fountain Valley, Kalifornien. Weitere Information gibt es unter der kostenfreien Rufnummer 0800 723 6584 oder auf www.kingston.com/de/hyperx.

HyperX ist die High-End-Produktsparte von Kingston Technology. Neben DDR3-Speicher im Hochleistungsbereich, sind in der HyperX-Reihe unter anderem SSDs, USB-Sticks und Headsets erhältlich. Die Zielgruppe umfasst Gamer, Overclocker und alle anderen anspruchsvollen Nutzer. HyperX hat sich durch seine hervorragende Qualität und hohen Leistungswerte weltweit einen Namen in der Szene gemacht: So ist HyperX auch im eSports-Bereich aktiv und unterstützt insgesamt über 20 Teams auf der ganzen Welt. HyperX ist zudem Sponsor der Intel Extreme Masters und auf vielen weiteren internationalen Events vertreten. Dazu zählen unter anderem die Brasil Game Show, China Joy, DreamHack, gamescom und PAX. Weitere Informationen gibt es auf der HyperX Community Seite.

Kingston Technology Company, Inc., ist der weltweit größte unabhängige Hersteller von Speicher-Produkten. Kingston entwickelt, produziert und vertreibt Speicher-Produkte für Desktops, Laptops, Server und Drucker sowie Flash-Speicher-Produkte für PDAs, Handys, Digital-Kameras und MP3-Player. Kingston besitzt Fertigungsstätten in Kalifornien, Malaysia, Taiwan, China sowie Vertriebs-Niederlassungen in den Vereinigten Staaten, Europa, Russland, Türkei, Ukraine, Australien, Indien, Taiwan, China und Lateinamerika. Weitere Information sind erhältlich unter www.kingston.de oder unter der Rufnummer 0848 000 197.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.