+++ 808.267 Pressemeldungen +++ 33.643 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

HyperX Cloud Revolver Headset ab 1. April vorbestellbar, ab 9. Mai erhältlich
Raumklang in Studioqualität für präziseres Gameplay
Offizieller Headset-Sponsor der DreamHack Malmö

HyperX, eine Sparte der Kingston Technology Company Inc., dem weltweit größten unabhängigen Speicherhersteller, hat heute das HyperX Cloud Revolver Headset angekündigt. Das Headset ist die neueste Ergänzung der Cloud Headset-Familie, die bekannt ist für großartigen Sound, hohen Komfort und Langlebigkeit. Das HyperX Cloud Revolver Headset ist ab 9. Mai erhältlich und ab 1. April bei Amazon in Deutschland, bei Digitec in der Schweiz und bei e-tec.at in Österreich vorbestellbar.

50-mm-Treiber sorgen für Raumklang in Studioqualität mit mehr Tiefe und Weite für verbesserte Sound-Präzision in First-Person-Shootern und offenen Spielwelten. Die Feineinstellung der Treiber, das mechanische Design der vorderen Klangkammer, sowie größere Ohrmuscheln und Lüftungsöffnungen erlauben den Nutzern, ihre Gegner im Spiel auch aus größerer Entfernung klarer zu hören und damit einen entscheidenden Vorteil zu erlangen. Musikliebhaber werden es schätzen, sich beim Anhören ihrer Lieblingslieder wie im Konzertsaal zu fühlen.

Das HyperX Cloud Revolver Headset ist mit dem charakteristischen roten Memoryschaum ausgestattet. Die Ohrmuscheln und der Kopfbügel aus hochwertigem Lederimitat sorgen auch bei langen Spiel-Sessions für den preisgekrönten Komfort und die hohe Qualität, die auch die Vorgänger Cloud und Cloud II auszeichnen. Das Konstruktionsdesign des Stahlrahmens garantiert Langlebigkeit sowie dauerhafte Stabilität und Qualität. Das abnehmbare Mikrofon mit Rauschunterdrückung bietet klare und saubere Stimmqualität und eine Reduzierung von Hintergrundgeräuschen. Das HyperX Cloud Revolver Headset ist kompatibel mit vielen Plattformen (PC, Konsolen und Mobilgeräte) und Chat-Clients (Skype, Ventrilo, Mumble und RaidCall), und von TeamSpeak und Discord zertifiziert. Zudem ist es mit einer 2-mm-Audio-Steuerbox mit Klinkensteckern für Stereosignal und Mikrofon ausgestattet.

Besucher der DreamHack Masters 2016 in Malmö in Schweden vom 16. bis 17. April werden als erste die Gelegenheit haben, das HyperX Cloud Revolver Headset auszuprobieren und zu kaufen. HyperX ist der offizielle Headset-Sponsor der Meisterschaft.

“Das breite Soundprofil des HyperX Cloud Revolver Headsets ist bahnbrechend im FPS-Genre. Mit diesem Headset haben Gamer einen entscheidenden Vorteil, da sie die Position ihrer Gegner aus größerer Entfernung erkennen können”, erklärt Christian Marhöfer, Regional Director DACH bei Kingston. „Das Headset wurde von Anfang an mit dem Ziel entworfen, den detailreichsten und größten Klangraum auf dem Markt zu liefern, um Gamern einen maximalen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.”

Auf das HyperX Cloud Revolver Headset gewährt Kingston zwei Jahre Garantie.

HyperX ist die High-End-Produktsparte von Kingston Technology. Neben DDR3-Speicher im Hochleistungsbereich, sind in der HyperX-Reihe unter anderem SSDs, USB-Sticks und Headsets erhältlich. Die Zielgruppe umfasst Gamer, Overclocker und alle anderen anspruchsvollen Nutzer. HyperX hat sich durch seine hervorragende Qualität und hohen Leistungswerte weltweit einen Namen in der Szene gemacht: So ist HyperX auch im eSports-Bereich aktiv und unterstützt insgesamt über 20 Teams auf der ganzen Welt. HyperX ist zudem Sponsor der Intel Extreme Masters und auf vielen weiteren internationalen Events vertreten. Dazu zählen unter anderem die Brasil Game Show, China Joy, DreamHack, gamescom und PAX. Weitere Informationen gibt es auf der HyperX Community Seite.

Weitere Informationen gibt es auf der Homepage von HyperX.

Eigenschaften und Spezifikationen des HyperX Cloud Revolver:

Raumklang in Studioqualität — Der größere Klangraum des HyperX Cloud Revolver sorgt mit mehr Tiefe und Weite für optimale Präzision und den entscheidenden Wettkampfvorteil. Du hörst die Position Deiner Gegner noch genauer aus noch größerer Entfernung. Der größere Klangraum eignet sich perfekt für First-Person-Shooter und offene Spielwelten, und wenn Du Musik hörst, fühlst Du Dich wie im Konzertsaal.
Direktionale 50-mm-Treiber der nächsten Generation — Die überarbeiteten direktionalen 50-mm-Treiber sind parallel zu den Ohren positioniert und erzeugen so einen klaren, knackigen Sound mit erweiterter Basswiedergabe. Die Treiber bringen den Ton zielgenau ins Ohr und sorgen für eine exakte akustische Positionierung.
Preisgekrönter HyperX Memoryschaum — Der von der Rückseite der Kopfhörermuscheln sichtbare rote Memoryschaum hebt HyperX deutlich sichtbar von der Konkurrenz ab. Der hochwertige, dichte Schaum steht für die ausgezeichnete Qualität und den preisgekrönten Komfort von HyperX und sorgt auch bei besonders langen Spiel-Sessions für ein angenehmes Tragegefühl.
Audio-Steuerbox mit 2m Verlängerungskabel und Klinkensteckern für Stereosignal und Mikrofon — HyperX Cloud Revolver ist ausgestattet mit einer Audio-Steuerbox mit 2m Verlängerung und Klinkensteckern für Stereo- und Mikrofonsignal am PC. Dadurch ist das Headset ideal geeignet für die Verwendung mit der Onboard-Soundkarte.
Langlebiger Stahlrahmen — HyperX Cloud Revolver wurde in Deutschland entwickelt und zeichnet sich durch einen Vollstahl-Rahmen aus, der Langlebigkeit und dauerhafte Stabilität garantiert.
Abnehmbares Mikrofon mit Rauschunterdrückung — Der abnehmbare Mikrofonarm lässt sich zum Zocken leicht anschließen – oder zum Musikhören problemlos entfernen. Durch sein flexibles Design lässt sich das Mikrofon ganz nach Deinen Wünschen positionieren.
Kompatibel mit vielen Plattformen — HyperX Cloud Revolver ist kompatibel mit PC, Xbox One1, PS4, Wii U, Mac und Mobilgeräten2. Du brauchst also nur dieses eine Headset für PC und Konsole.
Von TeamSpeak zertifiziert — TeamSpeak bestätigt
mit seinem Zertifikat die klare Stimmenwiedergabe mit ausgezeichneter Klangqualität. Bei den Tests konnten keine Echos, Hintergrundgeräusche oder Verzerrungen der Stimme festgestellt werden. Weitere kompatible Chat-Clients sind unter anderem Discord, Skype, Ventrilo, Mumble und RaidCall.

Kopfhörer:

Treiber: dynamisch, 50 mm mit Neodym-Magneten
Typ: ohrumschließend, geschlossen
Frequenzbereich: 12–28.000 Hz
Impedanz: 30 Ω
Schalldruckpegel: 104,5 dB SPL/mW bei 1 kHz
Klirrfaktor (THD): < 2%
Eingangsleistung: Nennleistung 30 mW, maximal 500 mW
Gewicht: 360 Gramm
Gewicht mit Mikrofon und Kabel: 376 Gramm
Kabellänge und -typ: Headset (1m) + Audio-Steuerbox (2m)
Anschluss: Headset – 3,5-mm-Klinkenstecker (4-polig) + Audio-Steuerbox – 3,5-mm-Klinkenstecker für Ton und Mikrofon

Mikrofon:

Typ: Elektret-Kondensatormikrofon
Richtcharakteristik: unidirektional, rauschunterdrückend
Frequenzbereich: 50–18.000 Hz
Empfindlichkeit: -40 dBV (0 dB = 1 V/Pa, 1 kHz)

1 Für Xbox One-Controller ohne 3,5-mm-Buchse ist ein Adapter erforderlich. (Adapter separat erhältlich.)
2 Kompatibel mit Geräten mit Anschluss nach CTIA-Standard.

HyperX ist zu finden auf:

YouTube: http://www.youtube.com/kingstonhyperx
Facebook: http://www.facebook.com/hyperxcommunity?ref=hl
Twitter: http://www.twitter.com/hyperX
LinkedIn: http://www.linkedin.com/company/164609?trk=tyah
Google+: https://plus.google.com/u/0/+kingston/posts

Über HyperX

HyperX ist eine Sparte von Kingston Technology Company, Inc., dem weltweit größten unabhängigen Speicherhersteller. HyperX wurde 2002 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Fountain Valley, Kalifornien. Weitere Information gibt es unter der kostenfreien Rufnummer 0800 723 6584 oder auf www.kingston.com/de/hyperx.

Über die Kingston Technology GmbH

Kingston Technology Company, Inc., ist der weltweit größte unabhängige Hersteller von Speicher-Produkten. Kingston entwickelt, produziert und vertreibt Speicher-Produkte für Desktops, Laptops, Server und Drucker sowie Flash-Speicher-Produkte für PDAs, Handys, Digital-Kameras und MP3-Player. Kingston besitzt Fertigungsstätten in Kalifornien, Malaysia, Taiwan, China sowie Vertriebs-Niederlassungen in den Vereinigten Staaten, Europa, Russland, Türkei, Ukraine, Australien, Indien, Taiwan, China und Lateinamerika. Weitere Information sind erhältlich unter www.kingston.de oder unter der Rufnummer 0848 000 197.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.