KIND setzt auf Know-How made in Germany

Dritter Forschungs- und Entwicklungsstandort in Bergisch Gladbach

(PresseBox) (Großburgwedel, ) Aus einem einzelnen Hörgeräte-Fachgeschäft in Hannover entstand innerhalb von drei Jahrzehnten ein Filialunternehmen mit über 1.900 Beschäftigten, 450 Fachgeschäften in Deutschland sowie 55 weiteren in Europa. Mit eigenen Produktionsgesellschaften im In- und Ausland nimmt KIND Hörgeräte, mit Sitz in Großburgwedel bei Hannover, eine Spitzenposition unter Europas führenden Hörgeräte-Akustikern ein und baut sein Fachgeschäftsnetz kontinuierlich weiter aus.

Mit dem Tochterunternehmen audifon in Kölleda/Thüringen entwickelt und produziert KIND eigene Hörgeräte am Standort Deutschland. Neben dem modernen und innovativen Hörgeräte-Produktionsbetrieb betreibt audifon eigene Vertriebsgesellschaften unter anderem in den USA und Asien und ist auf dem Weltmarkt in über 65 Ländern aktiv.

Zum 1. Juli 2009 baut audifon ein zweites Forschungs- und Entwicklungsteam mit erfahrenen Entwicklern in Bergisch Gladbach auf. Damit stehen audifon zukünftig zwei Entwicklungsstandorte in Deutschland, zur Verfügung. Zusammen mit dem audiologisch orientierten Forschungs- und Entwicklungsbereich von KIND Hörgeräte in Großburgwedel sind es drei Standorte.

"Mit dem Team in Bergisch Gladbach verstärken wir unsere Kompetenzen im Bereich der Hörsystem-Entwicklung gezielt. Das Know-How und die langjährige Erfahrung des neuen Teams sind ein enormer Zugewinn für unser Unternehmen. Mit dieser Kompetenzbündelung können wir unsere Entwicklungsgeschwindigkeit erhöhen und unseren Kunden weiterhin innovative Technologien, Präzision und exzellente Qualität 'made in Germany' bieten", so Martin Kind.

audifon ist seit Jahrzehnten eine der bevorzugten Hörgeräte-Marken. Qualität in Design und Produktion sowie ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis sind die Basis der zufriedenen Kunden von audifon. Mit einer umfassenden Produktpalette an Hörlösungen verbessert der moderne Hörgeräte-Produktionsbetrieb die Lebensqualität von Menschen weltweit. Die neueste Hörgeräte-Entwicklung heißt switch:Es ist nahezu unsichtbar und überzeugt durch sofortigen Hörgenuss in einzigartiger Klangqualität.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.