Kilgray verbessert mit memoQ 4.2 die Funktionen zum Übersetzungsmanagement

(PresseBox) (Gyula, ) Kilgray Translation Technologies, der führende Anbieter von Software zur Produktivitätsförderung für die Übersetzungsbranche, hat die Markteinführung der neuen Version memoQ 4.2 angekündigt. Diese Version wird nur drei Monate nach der bisherigen Version memoQ 4.0 auf den Markt gebracht. Schon diese Version erweckte in der Branche durch hervorragende neue Funktionalitäten zur Unterstützung von Übersetzungs-Projektmanagern viel Aufsehen.

memoQ 4.2 verfügt nun über ein breites Angebot von Email-Benachrichtigungen für die verschiedenen Teilnehmer eines Übersetzungs-Workflows (z.B. Übersetzer, Reviewer, und Projektmanager). Außerdem können Online-Projekte geklont werden: So wird es viel einfacher, schnell neue Projekte zur Bearbeitung bereitzustellen. Eine weitere Neuerung ist der Tabellenexport von Texten in zwei Spalten. Auf diese weise können Reviewer oder Übersetzer, die kein Übersetzungstool verwenden, Texte dennoch effizient reviewen oder übersetzen. Die Tabellen können anschließend auch für die Aktualisierung von Dokumenten in memoQ genutzt werden. memoQ 4.2 unterstützt zahlreiche verschiedene Dateiformate wie etwa Adobe InDesign(TM) CS4 INX, Microsoft Office(TM) 2010 DOCX und PPTX, Adobe Robohelp(TM) , AuthorIT(TM) , DITA(TM) , FreeMind, HTML TOC-Dateien, Scalable Vector Graphics (SVG), Typo3(TM) sowie Microsoft Visio(TM) .

Zu weiteren Verbesserungen gehört unter anderem die Integration der EuroTermBank als externe Terminologieressource, eine verbesserte Alignment-Schnittstelle und verschiedene Verbesserungen der Systemleistung.

Kilgray Translation Technologies

Kilgray Translation Technologies hat seinen Sitz in Budapest, Ungarn. Das Unternehmen bietet computergestützte Technologien für die Übersetzungsbranche an. Es wurde im Jahr 2004 gegründet, die erste Version von memoQ, seiner integrierten Übersetzungsumgebung, wurde 2006 auf den Markt gebracht. Alle Produkte von Kilgray - memoQ, memoQ Server und TM Repository - unterstützen, beschleunigen und optimieren den gesamten Übersetzungsprozess. Die netzwerkbasierten Übersetzungsanwendungen von Kilgray sind teamorientiert und für den Einsatz in kleineren Übersetzungsteams genauso geeignet wie für die Verwendung in großen Unternehmen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.