Kiesewetter I Die Markenagentur gleich zweifach mit internationalem Titan Award 2009 ausgezeichnet

(PresseBox) (Freiburg im Breisgau, ) 420 Wettbewerbs-Einreichungen - und nur ein deutscher Gewinner: Mit gleich zwei Kunden-Kampagnen schaffte es die Freiburger Markenagentur Kiesewetter auf die Gewinnerlisten des internationalen Titan Awards. Für ihre herausragende Kreativleistung wurden Kiesewetters Markenkampagnen für Tartex sowie für Hekatron mit dem Merit Award ausgezeichnet.

Der Titan Award wird vom Transworld Advertising Agency Network (TAAN) jährlich ausgeschrieben, um besonders kreative Leistungen in der globalen Werbe- und Kommunikationsbranche zu würdigen. In unterschiedlichen Kategorien, zum Beispiel Print, Radio, Outdoor oder Event, bewerben sich Agenturen aus der ganzen Welt. Die Einsendungen werden von einer hochkarätigen Jury, bestehend aus internationalen Top-Kreativen wie Joji Jacob, Creative Director von BBDO Singapur oder Rod Wallis, Worldwide Creative Director für Levono bei Ogilvy & Mather India, ausgewertet und prämiert. Kiesewetter schaffte es mit zwei seiner aktuellen Kampagnen als einzige deutsche Agentur unter die Sieger. Für Tartex, europäischer Marktführer für vegetarische Brotaufstriche, übernahm Kiesewetter die Gestaltung eines komplett neuen Brand Design. Das verleiht der Traditionsmarke nun in Broschüren, auf Anzeigen, auf der Website, in Salesfoldern und Rezeptkarten sowie am Point of Sale ein attraktives und zielgruppenorientiertes Erscheinungsbild. Für Hekatron, deutscher Marktführer für Feststellanlagen, entwickelten die Freiburger Werber ein ganzheitliches Markenkonzept, wovon insbesondere dessen Vetriebs- und Verkaufsunterlagen bei den Awards preisgekrönt wurden.

Die feierliche Preisverleihung der Titan Awards 2009 fand im Mai in Kopenhagen statt. Peter Gerritsen, Präsident des TAAN Netzwerks, lobte den hohen Standard aller Wettbewerbsbeiträge. Der Award habe wieder einmal deutlich gemacht, auf welchem fachlich anspruchsvollen Niveau international gearbeitet werde. Daher sei der Gewinn einer mittelständischen deutschen Agentur besonders erwähnenswert, wie Gerritsen bei der Preisverleihung betonte: "Gratulation an Kiesewetter, die sich unter den weltweiten Teilnehmern als einziger deutscher Gewinner durchsetzen konnte und damit eindrucksvoll zeigte, dass auch deutsches Design internationalen Anforderungen standhalten kann."

Kiesewetter I Die Markenagentur GmbH

Kiesewetter I Die Markenagentur berät seit 17 Jahren führende Unternehmen, z.B. Marktführer wie die Gustav Daiber GmbH oder die Huber Packaging Group. Ein wichtiger Erfolgsfaktor sind die ganzheitlichen Marken- und Designkonzepte, mit denen die Agentur ihre Kunden am Markt positioniert.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.