Kienbaum expandiert weiter in Skandinavien

Neuer Standort Helsinki

(PresseBox) (Gummersbach, ) Die Personalberatung Kienbaum setzt auch im Jahr 2010 kontinuierlich ihren Wachstumskurs in Skandinavien fort. Nach der erfolgreichen Büroeröffnung in Schweden im vergangenen Jahr expandiert das Beratungsunternehmen nun in Finnland und eröffnet heute ein neues Büro in Helsinki. Seit 2004 expandiert Kienbaum auf dem skandinavischen Executive Search-Markt und verzeichnet jährlich deutliche Wachstumsraten.

Kienbaum unterstützt in Skandinavien in erster Linie Kunden aus den Bereichen Industrie, Konsumgüter und Energie/Regenerative Energien bei der Suche und Auswahl von lokalen Führungskräften für deutsche Unternehmen. Auch Assessment Center und Audits werden in allen skandinavischen Kienbaum-Standorten angeboten. "Wir nutzen das Know-how der Kienbaum-Gruppe und bieten unseren Kunden eine internationale Expertise und Vernetzung bei zugleich regionaler Nähe. Auf Grund unserer Sach-, Orts- und Sprachkenntnisse verstehen wir unseren Kunden und können eine umfassende und auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmte Beratung liefern", sagt Marcus Honkanen, Leiter des Nordic Desk. Der gebürtige Finne Honkanen ist Experte für internationales Recruiting und hat für Kienbaum bereits die Regionen Russland und GUS betreut. Seit 2008 verantwortet er das gesamte Kienbaum-Geschäft im skandinavischen Raum.

Kienbaum ist in Deutschland Marktführer im Executive Search und im HR-Management und gehört zu den führenden Managementberatungen. Mit seinem integrierten Beratungsansatz begleitet Kienbaum Unternehmen aus den wesentlichen Wirtschaftssektoren bei ihren Veränderungsprozessen von der Konzeption bis zur Umsetzung. Kienbaum verbindet ausgewiesene Personalkompetenz mit tiefem Wissen in Strategie, Organisation und Kommunikation.