Dr. Harald Proff verstärkt Kienbaum

Kienbaum baut Kompetenz im Automotive-Sektor weiter aus - McKinsey-Partner kommt

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Die Managementberatung Kienbaum expandiert weiter: Mit Dr. Harald Proff (45) gewinnt das Beratungsunternehmen einen hochkarätigen Experten für die Beratung von Konzernen in der Automobilbranche und im Automotive-Sektor. Bei Kienbaum wird Proff als Geschäftsführer die globale Automotive-Practice der Kienbaum-Gruppe leiten und nicht nur Executive-Search- und HR-Strategie-Projekte betreuen, sondern auch integrierte Projekte der strategischen Transformation durchführen, die sowohl Strategie- und Prozess- als auch Change-Beratung umfassen. "Harald Proff ist ein Top-Berater mit umfassenden Marktkenntnissen, der uns auf unserem Wachstumskurs erheblich voranbringen wird. Er verfügt über strategisches Know-how und langjährige Erfahrung als Manager in der Automobilindustrie sowie Beratung und ist deshalb ein exzellenter Begleiter gerade für anspruchsvolle unternehmerische Herausforderungen im Automobilbereich. Mit seinen Kompetenzen passt er exzellent zu unserem einzigartigen Beratungsansatz, der unseren Kunden Top-Dienstleistungen über die gesamte Wertschöpfungskette von der Suche und Auswahl der besten Köpfe über die Beratung in Strukturen, Prozessen und Transformationen und der strategischen Personalplanung bis hin zur Kommunikation garantiert", sagt Jochen Kienbaum.

Vor seinem Wechsel zu Kienbaum war Proff Partner bei der Managementberatung McKinsey, für die er insgesamt mehr als zehn Jahre erfolgreich tätig war. Davor war er Manager bei Mercedes Benz in der Entwicklung und im internationalen Marketing. Er lebte und arbeitete dabei lange Zeit in Brasilien und Südkorea.

"Ich freue mich auf meinen Start bei der führenden deutschen HR-Beratung. Besonders motivieren mich die ehrgeizigen Wachstumsziele von Kienbaum, für deren Erreichen ich meine gesamte Branchen- und Beratungskompetenz einbringen werde. Die Verbindung aus HR-Expertise und klassischer Managementberatung wird uns auf diesem Weg sicher hilfreich sein. Schließlich entspricht genau diese Kombination den aktuellen Anforderungen der Unternehmen, die angesichts des Fachkräftemangels und der Anforderung nach Demographiefestigkeit immer stärker den Faktor Mensch in den Mittelpunkt ihres Handelns rücken", sagt Proff.

Kienbaum ist in Deutschland Marktführer im Executive Search und im HR-Management und gehört zu den führenden Managementberatungen. Mit seinem integrierten Beratungsansatz begleitet Kienbaum Unternehmen aus den wesentlichen Wirtschaftssektoren bei ihren Veränderungsprozessen von der Konzeption bis zur Umsetzung. Kienbaum verbindet ausgewiesene Personalkompetenz mit tiefem Wissen in Strategie, Organisation und Kommunikation.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.