Kieback&Peter ist LonMark® International "Certified System Integrator"

Kieback&Peter Kompetenz in LON®

(PresseBox) (Berlin, ) Seit Jahresbeginn 2012 ist Kieback&Peter "Certified System Integrator" von LonMark International. Das international anerkannte Zertifikat bescheinigt den Inhaber fundiertes Knowhow und umfassende Erfahrung bei als Systemintegrator von Projekten mit LON-Gebäudeautomation und ist als Qualitätsnachweis anerkannt.

Schon seit vielen Jahren war Kieback&Peter von LonMark Deutschland als Systemintegrator zertifiziert. Seit dem 1. Januar 2012 ist Kieback&Peter nun offiziell "Certified System Integrator" mit dem internationalen Zertifikat von LonMark International. Voraussetzung für die Zertifizierung ist neben der Mitgliedschaft bei LonMark International der Nachweis von erfolgreich realisierten Projekten sowie der Nachweis, dass die Mitarbeiter in der LON-Technologie qualifiziert sind. Diese Nachweise müssen in regelmäßigen Abständen neu erbracht werden. Das internationale Zertifikat ersetzt das bisherige Zertifikat der LonMark Deutschland.

Ein Systemintegrator erstellt gewerke- und herstellerübergreifende Automationssysteme auf Basis der LON Technologie. Seine Tätigkeit reicht von der Konzeption über die Ausführung bis hin zu Betrieb, Optimierung und Instandhaltung. Der Systemintegrator hat damit bei der Realisierung von LON-Projekten eine sehr wichtige Funktion. Von der Qualität seiner Arbeit hängt in großem Maße auch die Qualität der Projekte ab. Mit der Zertifizierung der Systemintegratoren sichern LonMark International und LonMark Deutschland die Qualität der Systemintegratoren und der Systemintegration.

Kieback&Peter hat weltweit viele LON-Referenzen realisiert, oft auch als verantwortlicher Systemintegrator.

Auch das Produktportfolio von Kieback&Peter umfasst leistungsfähige LON-Produkte. Das Automationssystem technolon® ist ein ganzheitlicher, systemoffener Ansatz mit Fokus in der Raumautomation. Es umfasst Raumregler für Heizen und Kühlen, Lichtsteuermodule für Beleuchtung und Jalousie, Lichttaster und Bediengeräte. Alle zeichnen sich aus durch Energieeffizienz und Bedienfreundlichkeit. Die Automationszentrale DDC4200-L aus dem Automationssystem DDC4000 spricht ebenfalls nativ LON.

Nicht zuletzt sind Kieback&Peter Produkte auch LonMark zertifiziert, zum Beispiel die Raumbedienmodule RBW30x-L und RBW31x-x-L, die 2010 von LonMark International mit dem Award als "Certified Device of the Year" ausgezeichnet wurden.

Kieback&Peter GmbH & Co. KG

Das Unternehmen, das 2007 achtzig Jahre alt geworden ist, wurde 1927 in Berlin von Dr.-Ing. Erich Kieback und Dipl.-Ing. Paul Peter als Fabrik für selbsttätige Regler gegründet. Schon damals stand der Name Kieback&Peter für Qualität und Kompetenz. Mit enger Kundenorientierung, fundiertem Know-how und Innovationskraft hat Kieback&Peter in den acht Jahrzehnten seit der Unternehmensgründung seine Position auf dem Markt immer weiter gefestigt und ausgebaut.

Heute beschäftigt Kieback&Peter in Deutschland und in den Repräsentanzen in Österreich, Frankreich, Italien, Polen, den Niederlanden, Mazedonien, der Schweiz, Russland und China mehr als 900 Mitarbeiter und hat zahlreiche Partner in weiteren europäischen Ländern. Die Gründung weiterer Repräsentanzen im Ausland ist geplant.

Kieback&Peter ist etablierter Hersteller hochwertiger und innovativer Regelungstechnik für HLK-Anwendungen und computergestützter Gebäudeleittechnik und gleichfalls ein Serviceunternehmen und ein kompetenter Dienstleister.

Der Technologiebereich Forschung und Entwicklung sichert langfristig die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens. In der Produktion in den Werken Mittenwalde (Bundesland Brandenburg) und Trier setzt Kieback&Peter modernste Fertigungstechnologie ein.

Das zertifizierte Qualitätsmanagementsystem mit den strengen Maßstäben auf Basis der DIN EN ISO 9001 gewährleistet, dass die Kunden von Kieback&Peter stets qualitativ hochwertige Produkte erhalten. Außerdem ist Kieback&Peter gemäß DIN EN ISO 14001 "Umweltmanagement" zertifiziert. Die ständige Verbesserung der Produkt- und Dienstleistungsqualität und die Verhütung von Umweltbelastungen sind für Kieback&Peter erklärter Teil der Unternehmenspolitik.


Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.