K+H und IDL- das geht schnell

(PresseBox) (Germering, ) Seit Beginn 2011 pflegt die KH Software aus Germering eine feste Partnerschaft mit der IDL Gmbh aus Schmitten. Mit einem umfassenden Leistungsspektrum ist die IDL-Unternehmensgruppe einer der effizientesten Komplettanbieter für Business-Performance-Management-Lösungen.

Erst konsolidierte Auswertungen steuern den Erfolg einer Unternehmensgruppe. Nicht umsonst arbeiten weltweit 750 Unternehmen jeder Branche mit der IDL GmbH zusammen, wenn es um die Erstellung der Konzernbilanz geht. Die Fima Hans Geis GmbH + Co. ist seit 2010 Kunde bei der K+H Software KG und profitiert neben anderen bekannten Unternehmen, wie Jumo und Remondis, nun auch von der Kombination der beiden hochfunktionalen Softwarelösungen.

So ist der Prozess definiert:

Das fimox Rechnungswesen der K+H exportiert per fester Schnittstelle die Finanzdaten, wie Kontenstamm und Salden, Anlagebewegungen und Kontenzuordnungen an IDL Konsis. K+H Kunden können anschließend die weitestgehend automatischen Konsolidierung-Mechanismen, wie die Kapital- und Schuldenverschmelzung bzw. Zwischenergebniseliminierung in IDL Konsis nutzen.

Der Anwender wird über ampelgesteuerte Statusmonitore zuverlässig und transparent durch den Abschluss geführt.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.