Modelabel-Index: Der Countdown für die letzten Weihnachtseinkäufe läuft

Nur noch wenige Tage bis Heiligabend und der Verkaufscountdown für deutsche Internethändler setzt jetzt ein

(PresseBox) (Quickborn, ) Wer in diesen Tagen die letzten Präsente für Weihnachten besorgen möchte, muss im Getümmel der Menschenmassen an den Kassen gute Nerven beweisen. Viele Deutsche möchten sich aber den Stress in überfüllten Läden ersparen und setzen dieses Jahr eher auf Onlineshopping. Zudem bieten viele Webshops reduzierte Artikel an. Doch wie bewältigen die Online-Händler den Käufer-Ansturm? Keynote Systems (Nasdaq: KEYN), führender Anbieter von Lösungen zum Internet- und mobilen Cloud-Monitoring und Testing, untersucht regelmäßig die Webauftritte von 40 Top-Mode-Shops in Deutschland. Untersucht wurde dabei die Downloadgeschwindigkeit und Verfügbarkeit im Zeitraum vom 12. bis 19. Dezember 2011.

Sehr gute Ergebnisse zeigen sich bei vier der untersuchten Websites: Hugo Boss, Bonita, Wöhrl und Zara - hier wurde je Shop eine durchschnittliche Ladezeit unter einer Sekunde gemessen. Bis auf die Website des Onlineshops von Bonita liegt die durchschnittliche Erreichbarkeit bei 100 Prozent unter den Best-Performern. Den Abschluss der Top 40 bilden SinnLeffers, Anson's, Adidas und Zeemann, wobei Zeemann mit einer durchschnittlichen Ladezeit von 7,45 Sekunden den letzten Platz belegt. Trotz des digitalen Weihnachtsverkaufes ist in dem Zeitraum keine der Websites durch einen Komplettausfall aufgefallen.

Keynote®, DataPulse®, CustomerScope®, Keynote CE Rankings®, Keynote Customer Experience Rankings®, Perspective®, Keynote Red Alert®, Keynote Traffic Perspective®, Keynote WebEffective®, The Internet Performance Authority®, MyKeynote® , SIGOS®, SITE®, Keynote(TM) , The Mobile & Internet Performance Authority(TM) , and Keynote FlexUse(TM) sind Warenzeichen oder registrierte Warenzeichen der Keynote Systems, Inc. in den Vereingten Staaten von Amerika und/oder anderen Ländern. Alle anderen Warenzeichen sind Schutzmarken der jeweiligen Eigentümer. © 2011 Keynote Systems, Inc.

Keynote Systems (NASDAQ: KEYN) ist der weltweit führende Anbieter von Internet und Mobile Cloud Monitoring und Testing. Keynote betreibt die weltgrößte "on-demand" Performance-Monitoring- und Testinfrastruktur für Web- und mobile Seiten, die aus mehr als 4.000 Mess-Computern und mobilen Geräten an über 275 Standorten weltweit besteht, und es Unternehmen so ermöglicht, kontinuierlich die Darstellungsqualität im Internet und auf mobilen Endgeräten zu verbessern.

- Keynote Perspective® ermöglicht on-demand Performance-Monitoring für Unternehmenswebseiten und mobile Auftritte, wie Online-Portale, E-Commerce Seiten und B2B-Seiten.
- KeynoteDeviceAnywhere ist eine cloud-basierte Mobile Application Lifecycle Management (ALM) Test- und Qualitätssicherungs-Plattform für den Unternehmenseinsatz.
- Keynote Sigos bietet aktive end-to-end Quality of Service (QoS) Test und Monitoring-Lösungen für mobile, festnetzbasierte und VoIP-Kommunikation.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.