Strategieberatung KEYLENS setzt Wachstumskurs fort

Kompetenzausbau im Bereich Luxusmarkenführung

(PresseBox) (München / Düsseldorf, ) Dr. Philip Maloney (32) verstärkt seit Januar 2012 als Senior Consultant das Düsseldorfer Büro von KEYLENS Management Consultants. Er ist Experte für strategische Unternehmensentwicklung und Markenführung, insbesondere bei Luxusmarken.

Bis zu seinem Wechsel zu KEYLENS verantwortete Maloney den Bereich Unternehmensentwicklung bei der Luxusmarke Poggenpohl. Er war dabei unter anderem für die Markteinführung der Poggenpohl Porsche Design Küche und den Ausbau der Direktvertriebsaktivitäten verantwortlich. Davor war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement der Universität Bremen tätig, wo er eine Dissertation zum Thema "Absatzmittlergerichtete Markenführung" verfasste.

"Wir freuen uns sehr, mit Philip Maloney einen neuen Kollegen gewonnen zu haben, der unser wichtiges Kompetenzfeld 'Bau, Sanierung & Modernisierung' synergetisch um die Aspekte Luxus-Möbel und -Innenraumausstattung erweitert", so Dr. Jörg Meurer, office head Düsseldorf und Leiter des Kompetenzfeldes.

Neben seiner Tätigkeit für KEYLENS Management Consultants ist Philip Maloney Dozent für Marketing und Markenführung an der renommierten Jacobs University in Bremen.

KEYLENS GmbH

KEYLENS Management Consultants ist die Strategieberatung für marktorientierte Unternehmensführung. KEYLENS wurde im Jahr 2000 durch erfahrene Strategieberater und Praktiker aus renommierten Unternehmen gegründet, um eine neue Qualität in der Unterstützung von Unternehmen zu bieten.

Mit einem Beratungsfokus auf Marketing-, Vertriebs- und Kundenmanagement unterstützt KEYLENS internationale Konzerne bis hin zu mittelständischen Unternehmen bei der Entwicklung marken- und kundenzentrierter Geschäftsmodelle. Zentrale Beratungsziele sind dabei überlegenes Wachstum und Profitabilität durch dauerhafte Wettbewerbsvorteile.

Zusammen mit dem Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement (LiM®) von Prof. Dr. Christoph Burmann an der Universität Bremen betreibt KEYLENS das "Research Center für marktorientierte Unternehmensführung" mit dem Ziel, innovative und effektive Managementansätze für die Unternehmenspraxis zu entwickeln.

KEYLENS ist mit Büros in Düsseldorf, München und Bremen vertreten und beschäftigt rund 35 Berater. Managing Partner von KEYLENS sind Archibald Graf von Keyserlingk, Dr. Peter B. Lensker, Dr. Jörg Meurer und Dr. Stephan W. Schusser.

Weitere Informationen zu KEYLENS unter www.keylens.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.