Heute wissen, was morgen zählt

Neuer FMCG-Innovationsreport

(PresseBox) (Hamburg, ) Am 01.10.2010 ist es soweit, FMCG AGENDA, die Erstausgabe des neuen Innovationsreportes speziell für die FMCG- Branche wird der Fachwelt vorgestellt. FMCG AGENDA bietet weltweite Food- und Non-Food Trends, Insights, sowie Zukunfts-Szenarien für die gesamte Konsumgüterbranche. Herausgegeben wird der quartalsweise erscheinende Report als Gemeinschaftsprojekt der beiden Hamburger Unternehmen TrendONE und KEY VALUES.

Nirgendwo müssen Entscheidungsträger derartig auf dem Laufenden sein, wie in der Konsumgüterbranche. Die Fast Moving Consumer Goods tragen ihre Bestimmung bereits im Namen. Um von der Schnelligkeit und Dynamik nicht getrieben zu werden, sondern sie zielgerichtet und aktiv gestalten zu können, brauchen Marketeers gezielte Informationen: aktuell, konkret, datengestützt, weltweit. Denn was heute in Tokyo ein Renner ist, kann morgen so oder anders in Deutschland einschlagen. Dabei ist es entscheidend, kurzfristige Ideen und nachhaltige Strukturveränderungen unterscheiden zu können und rechtzeitig und agieren können.

Markenartikel-Entscheider sind oft einer immensen Informationsflut ausgesetzt aber haben teilweise nicht die konzentrierten Informationen, um Märkte zu entwickeln. FMCG AGENDA ist eigens für diese Zielgruppe konzipiert worden. Der Report zeigt weltweite Produkt-, Verpackungs- und Marketing-Trends ebenso auf, wie neue Insights, mögliche Zukunfts-Szenarien und Entwicklungen aus dem Bereich Innovation Management. FMCG AGENDA wird damit zum Orientierungsgeber und Wegbereiter für die Branche, so Rolf Buchholz, Geschäftführer der KEY VALUES GmbH und Mitherausgeber des Reports.

Nils Müller, CEO von TrendONE: "Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass Unternehmen Informationsvorsprünge, Inspiration und konkrete Ansätze aus anderen Ländern und Disziplinen benötigen, um den Transfer auf ihre eigenen Produkte und ihr Marketing frühzeitig realisieren zu können. Die Bündelung des relevanten Wissens in FMCG AGENDA versetzt FMCG-Manager in die Lage, schneller und besser in Ihrem Segment neue Produkte, Services oder innovatives Marketing entwickeln zu können."

Die zum 1. Oktober erscheinende Erstausgabe von FMCG AGENDA unter dem Titel "Watch, Think, Act" ist erhältlich unter www.fmcg-agenda.com. Wer sich hier ab Oktober online registriert, erhält die Erstausgabe kostenlos zugesendet, so Konstanze Kossack, Director bei TrendONE und dort verantwortlich für FMCG AGENDA.

Der Innovationsreport wird ab Oktober 2010 quartalsweise erscheinen und sowohl als Druckversion, wie auch als elektronische Version verfügbar sein. Auf insgesamt über 150 Seiten informiert er über das, was die FMCG-Branche bewegt. Denn nur wer heute weiß, was wichtig wird, kann morgen erfolgreich sein, so Nils Müller von TrendONE.

Über TrendONE

TrendONE steht für weltweite Micro-Trend- und Innovationsforschung. Mit einem weltweiten Netzwerk von Scouts scannt TrendONE jeden Tag relevante Quellen in 22 Sprachregionen nach Innovationen, Trends und Best Practice-Cases aus dem Bereich FMCG. Dabei forscht TrendONE vor allem nach intelligenten Marketingkampagnen, neuen Technologien, Media- wie auch Online-Innovationen und neuartigen Geschäftsmodellen und Produkten. www.trendone.de

KEY VALUES GmbH

Die KEY VALUES GmbH versteht sich als Wertschöpfer für Innovation und Business Development. Das Hamburger Dienstleistungsunternehmen identifiziert Innovations- und Wachstums-Potentiale, entwickelt und validiert Konzepte und hilft FMCG- bzw. Handels-Unternehmen in ihrem Markt erfolgreicher zu sein. Eigens entwickelte Tools und Methoden, sowie ein internationales Experten-Netzwerk helfen neue Produkte, Lösungen und erfolgsentscheidende Werte zu schaffen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.