Susanne Kochs zurück im Ketchum Management

(PresseBox) (München, ) Susanne Kochs übernimmt in der Funktion Group Manager/Vice President die Leitung des Brand Marketing Teams bei Ketchum, internationale Agentur für Kommunikationsberatung.

Susanne Kochs leitet seit dem 1. März 2009 wieder das Brand Marketing Team der Münchner Kommunikationsexperten. Kochs startete ihre Karriere bei Ketchum vor 10 Jahren, übernahm 2003 - nach einer Laufbahn im Bereich Food & Nutrition bei Ketchum - das Brand Marketing Team und war bis Ende 2007 maßgeblich am Ausbau dieses Teams am Münchner Standort beteiligt. Nach einem 13-monatigen Intermezzo bei Edelman wird die studierte Diplompsychologin ihre langjährige Erfahrung im Bereich Brand Marketing wieder für Ketchum und seine Kunden, wie unter anderem Mattel, BMW, Pernod Ricard oder Lokalisten einbringen.

"Ketchum investiert in die Zufriedenheit und Weiterbildung seiner Mitarbeiter weltweit. Das ist Basis unseres Erfolges. Wir freuen uns daher, dass Susanne Kochs mit ihrer profunden Expertise und ihren Führungsqualitäten fortan wieder das Münchener Management bereichert", erklärt Petra Sammer, Managing & Creative Director, Ketchum Deutschland.

Susanne Kochs studierte an der Katholischen Universität Eichstätt und hat ein Diplom in Psychologie. Vor ihrer Tätigkeit bei Ketchum war Susanne Kochs unter anderem für PR!NT Communications Consultants in Unterhaching sowie LEGO tätig.

Ketchum bietet im Bereich Brand Marketing strategische Beratung zum Aufbau wie auch zur Positionierung von Marken und leitet daraus die markengerechten PR-Maßnahmen ab. Strategische Markenkommunikation, Media-Relations, Produkt- und Marken-Launches sowie Relaunches, Event- und Messekommunikation gehören zum Portfolio der Agentur. Weltweit widmen sich über 350 Marketingexperten bei Ketchum der Einführung, kontinuierlichen Weiterentwicklung und Pflege von Marken führender Unternehmen wie FedEx, P&G oder Gucci.

Ketchum, eine der größten Agenturen für Kommunikationsberatung weltweit, agiert in über 50 Ländern. An den Standorten München und Berlin werden Unternehmen in vier Geschäftsfeldern betreut: Brand Marketing, Food & Nutrition, Corporate Communications und Technology. Die Agentur bietet zahlreiche Spezialdisziplinen an, z.B. Digitale PR, Event- und Entertainment-PR, Public Affairs, Internationale PR, Medientrainings sowie Krisen- und Issues Management. Die Marketing- und Corporate-Expertise der Agentur nutzen Unternehmen und Organisationen weltweit für Markenaufbau und Reputations-Management. Für weitere Informationen zu Ketchum, ein Tochterunternehmen der Omnicom Group Inc. (NYSE: OMC), besuchen Sie www.ketchum.com und www.ketchum.de, sowie unseren Blog unter www.kanalgruen.de.