Evaluations-Experte Dr. David Rockland in den Vorstand von AMEC berufen

(PresseBox) (New York / München, ) Dr. David Rockland, PhD, Partner und Managing Director des Global Research Network der internationalen Kommunikationsberatung Ketchum (http://www.ketchum.com) und CEO von Stromberg Consulting verstärkt Vorstand der AMEC, International Association for Measurement and Evaluation of Communication.

Bis Ende 2008 war Dr. Rockland (http://www.ketchum.com/2008_media_survey_bios) Vorsitzender der Measurement Kommission des Institute for Public Relations (http://www.instituteforpr.org) (IPR). Ab sofort wird er AMEC (http://www.amecorg.com/amec/index.asp) strategisch unterstützen, neue Mitglieder aus den Research Units der globalen PR und Werbernetzwerke zu gewinnen. "Ich freue mich über meine Ernennung in den Vorstand von AMEC. Diese Organisation entwickelt sich zunehmend zum globalen Repräsentanten im Bereich PR-Evaluation", erklärt Rockland. "AMEC erarbeitet international konsistente Ansätze und Standards im Bereich Evaluation und leistet damit der gesamten Kommunikationsbranche auf globaler Ebene einen unschätzbaren Mehrwert.

Barry Leggetter, geschäftsführender Direktor von AMEC zu Rocklands Ernennung: "Mit IPR arbeiten wir eng zusammen und kennen daher David Rocklands Expertise und seine Leidenschaft für das Thema. Wir sind sicher, dass er maßgeblich zum internationalen Wachstum der AMEC beitragen wird.

Beim "1st European Summit on Measurement" (http://www.ameceuropeansummit.org/summit/), den AMEC in Zusammenarbeit mit IPR und der DPRG (http://www.dprg.de/statische/itemshowone.php4?id=1) vom 10. bis 12. Juni in Berlin organisiert, tritt Rockland als Sprecher an. "Diese internationale Konferenz verspricht das wichtigste Gipfeltreffen der Kommunikationsbranche dieses Sommers zu werden und wird zukünftig einen wichtigen Beitrag zum Austausch von Ideen und Erfahrungen mit führenden Experten aus der Evaluationsbranche, Unternehmen, Beratung sowie Wissenschaft zum Themenfeld Measurement bieten", so Rockland.

AMEC wurde 1996 in London gegründet und wuchs allein 2008 um 30 Prozent. Mehr als 60 Prozent der Mitglieder verzeichnet AMEC inzwischen außerhalb Großbritanniens. Die Mitglieder erwirtschaften jährlich mehr als 40 Millionen Pfund.

Ketchum, eine der größten Agenturen für Kommunikationsberatung weltweit, agiert in über 50 Ländern. An den Standorten München und Berlin werden Unternehmen in vier Geschäftsfeldern betreut: Brand Marketing, Food & Nutrition, Corporate Communications und Technology. Die Agentur bietet zahlreiche Spezialdisziplinen an, z.B. Digitale PR, Event- und Entertainment-PR, Public Affairs, Internationale PR, Medientrainings sowie Krisen- und Issues Management. Die Marketing- und Corporate-Expertise der Agentur nutzen Unternehmen und Organisationen weltweit für Markenaufbau und Reputations-Management. Für weitere Informationen zu Ketchum, ein Tochterunternehmen der Omnicom Group Inc. (NYSE: OMC), besuchen Sie www.ketchum.com und www.ketchum.de, sowie unseren Blog unter www.kanalgruen.de.