Pleon integriert Bob Bomliz Group

Deutscher PR-Marktführer stärkt Event- und Sponsoring-Kompetenz.

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Pleon, Deutschlands markt-führende Agentur für Public Relations und Public Affairs, übernimmt zum 01. Januar 2006 die Event- und Sponsoring-Agentur Bob Bomliz Group. Beide Unternehmen gehören zur BBDO Group Germany.

"Damit ist Pleon künftig auch im Event- und Sponsoring-Bereich ein Top-Player der Branche", kommentiert Frank Behrendt (42), Geschäftsführender Partner von Pleon, den Merger. Die Bob Bomliz Group wird zunächst als Marke erhalten bleiben und perspektivisch in Pleon aufgehen.

"Für uns ist diese neue Verbindung ein Glücksfall", so Dino Büscher (34), neuer Managing Director der Bob Bomliz Group. "Wir bringen unser Event- und Sponsoring-Know-how mit der PR-Expertise von Pleon zusammen und können unseren Kunden künftig integrierte Live-Kommunikation aus einer Hand anbieten", so Büscher weiter. Am Stammsitz Bonn ziehen die jeweils rund 50 Mitarbeiter der beiden Unternehmen perspektivisch in ein gemeinsames "house of communication".

Die langjährigen und erfolgreichen Geschäftsführer Ralf Firmenich und Tilman Falt stehen der Agentur weiterhin als Berater zur Verfügung. "So gewährleisten wir für unsere Stammkunden trotz der Veränderungen Kontinuität. Denn das sehr wertvolle Know-how der Kollegen bleibt uns erhalten", erklärt Frank Behrendt. Pleon und die Bob Bomliz Group arbeiten aktuell bereits bei verschiedenen Projekten zusammen - unter anderem für den Großkunden Deutsche Post World Net. "Wir haben festgestellt, dass die enge Kooperation unserer Spezialisten hervorragend klappt und einen echten Mehrwert für die Kunden bietet", so Dino Büscher.

Ketchum Pleon

Pleon ist mit über 1.000 Mitarbeitern Europas größte Agentur für PR und Public Affairs und in 16 europäischen Ländern mit 33 Büros vertreten. Das Unternehmen verfügt darüber hinaus über ein Netzwerk von Partneragenturen in acht weiteren europäischen sowie 24 außereuropäischen Märkten. In Deutschland betreuen mehr als 400 Berater an den Standorten Berlin, Bonn, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Leipzig, München und Stuttgart über 200 Klienten aus der freien Wirtschaft, Institutionen und Non-Profit-Organisationen. http://www.pleon.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.