Ketchum Pleon ist neue Lead-Agentur des Bundesministeriums der Finanzen

(PresseBox) (Berlin, ) Ketchum Pleon hat das Rennen um den Kommunikationsetat des Bundesministeriums der Finanzen (BMF) gemacht. Gemeinsam mit BBDO Berlin und Pleon Event + Sponsoring konnte sich Deutschlands führende Kommunikationsberatung im Rahmen des zweistufigen Auswahlverfahrens erfolgreich gegen die Mitbewerber durchsetzen.

In den kommenden zwei Jahren wird die Bietergemeinschaft unter Führung von Ketchum Pleon Berlin das Ministerium und Bundesfinanzminister Dr. Wolfgang Schäuble dabei unterstützen, wichtige Weichenstellungen in der Finanz-, Steuer- und Haushaltspolitik öffentlich zu kommunizieren. Das Aufgabenspektrum reicht von der Beratung über die Entwicklung, Planung und Durchführung von einzelnen Kommunikationsmaßnahmen bis hin zur Umsetzung geeigneter Kampagnen und Veranstaltungen.

Für Cornelius Winter, Geschäftsführender Partner von Ketchum Pleon Berlin, bestätigt der Gewinn des Rahmenvertrags erneut, wie sehr sich die Zusammenarbeit in einem starken Agentur-Netzwerk auszahlt. "Wir konnten das Ministerium mit unserem fein abgestimmten Kommunikations-Knowhow überzeugen", so Winter. "Dabei haben unsere Erfahrungen im Bereich der politischen Kommunikation für Bundesregierung und Landesregierungen sicher eine Rolle gespielt. Gleichzeitig haben wir mit unserem Gespür für die künftigen gesellschaftlichen Herausforderungen und unserem Wissen über die Notwendigkeiten heutiger Finanzpolitik punkten können. Wir freuen uns sehr über die Entscheidung des BMF - und auf eine intensive und kommunikativ erfolgreiche Zusammenarbeit."

Auch das Bundesministerium der Finanzen hat große Erwartungen an die Zusammenarbeit. "Am Konzept der Bietergemeinschaft unter Führung von Ketchum Pleon hat uns vor allem der durchdachte und integrative Ansatz überzeugt", so Dr. Michael Offer, Sprecher des Ministers und Leiter Kommunikation im BMF. "Das zeigt nicht nur, dass unser neuer Agenturpartner die aktuellen finanz-, steuer- und haushaltspolitischen Themen verstanden hat, sondern auch in der Lage ist, diese verständlich und ansprechend den Bürgerinnen und Bürgern zu vermitteln."

Ketchum Pleon

Ketchum Pleon ist Deutschlands führende Agentur für Kommunikationsberatung und europäischer Marktführer für Corporate Communications, Public Affairs, Change, Healthcare, Brand- und Sales Communications. Für das 1988 gegründete und am 1. Januar 2010 mit Ketchum fusionierte Unternehmen sind allein in Deutschland mehr als 350 Beraterinnen und Berater tätig. Zu den Klienten gehören sowohl zahlreiche DAX-30 und Euro Stoxx Unternehmen als auch Institutionen wie die Bundesregierung und verschiedene Landesregierungen. Laut einer Erhebung von News Aktuell (10/2009) ist Ketchum Pleon Deutschlands beliebtester PR-Dienstleister.

www.ketchumpleon.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.