Kern und Horizon vereinbaren Vertriebskooperation

(PresseBox) (Bensheim, ) Die Kern GmbH mit Sitz im südhessischen Bensheim und die Horizon GmbH am Standort Quickborn in Schleswig-Holstein haben jetzt eine Vertriebskooperation miteinander vereinbart. Wie Rainer Rindfleisch, Geschäftsführer von Kern, in einer Pressemitteilung erklärt, wollen die beiden Unternehmen künftig noch mehr als bisher vom entsprechenden Knowhow des Kooperationspartners profitieren.

Beide Unternehmen bringen dazu ihre exzellenten Kenntnisse der - zum Teil deckungsgleichen - Märkte in die strategische Partnerschaft ein: Kern tut das als weltweit renommierter Hersteller von Kuvertierlösungen sowie der erforderlichen Vor- und Nachbearbeitungssysteme. Horizon wiederum engagiert sich in der Kooperation als national und international führender Produzent von Maschinen für die Druckweiterverarbeitung.

Kern und Horizon setzen dabei auf das, was umgangssprachlich als "Mundzu-Mund-Propaganda", im Fachjargon als "Empfehlungsmarketing" oder "virales Marketing" bezeichnet wird. So oder so: Voraussetzung für den Geschäftserfolg durch diese Werbestrategien ist es, dass der Kunde mit den Leistungen eines Anbieters zufrieden ist und ihn entsprechend weiterempfiehlt. Das entscheidende Stichwort in diesem Zusammenhang lautet "Referenzen" - wer über ebensolche verfügt, dem wird Geschäftserfolg beschieden sein. Kern und Horizon werben bei ihren Kunden und Interessenten um Vertrauen für den jeweiligen Partner und setzen dabei auf ihre guten Referenzen.

Dazu Kern-Geschäftsführer Rainer Rindfleisch: "Kunden haben in aller Regel ein untrügliches Gespür dafür, wem sie vertrauen können - und sie verfügen über die notwendige Erfahrung im Umgang mit dem Produkt oder der Dienstleistung, um fundierte und damit seriöse Empfehlungen abgeben zu können. Das wollen wir nutzen. Wir sind dankbar dafür, dass wir genau das immer wieder erleben dürfen: Man empfiehlt uns weiter, weil wir das in uns gesetzte Vertrauen nicht enttäuscht haben."

Über Horizon:

Horizon ist weltweit der führende Hersteller von Maschinen für die Druckweiterverarbeitung. Das Unternehmen betreut das grafische Gewerbe in Deutschland, Österreich und Ungarn als erfahrener Partner für Broschürenfertigen/ Sammelheften, Falzen, Klebebinden, Schneiden und Laminieren. Horizon-Maschinen stehen für: Vollautomatik, kürzeste Rüstzeiten, einfachste Bedienung, absolute Präzision und null Makulatur. Ein flächendeckendes Servicenetz in Deutschland, Österreich und Ungarn gewährleistet jedem Kunden kompetente Beratung und zuverlässigen Service.

Die Kern GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Kern AG, die ihren Hauptsitz in Konolfingen bei Bern in der Schweiz hat. Kern ist ein weltweit führender Hersteller von Maschinen und Geräten zur EDV- Formular-Bearbeitung und produziert Hochleistungskuvertiersysteme für Banken, Behörden, Telekommunikationsunternehmen, IT-Dienstleistern, Energieversorger, Rechenzentren, Versicherungen und andere Betriebe im Bereich mittlere bis sehr hohe Versandvolumen. Der Kern Kundenservice mit 98 Mitarbeitern ist an 7 Tagen rund um die Uhr verfügbar.