Krummenauer ernennt Kennametal zum Alleinvertriebshändler für Berg-/Straßenbauprodukte in Nordamerika und darüber hinaus

(PresseBox) (Fürth, ) Krummenauer (Neunkirchen, Deutschland), ein führender Hersteller von Schrämwalzen und patentierten Hochleistungsschneidwalzen, die im Strebbau verwendet werden, hat Kennametal (Latrobe, Pennsylvania) mit sofortiger Wirkung zu seinem Alleinvertriebshändler in Nord- und Lateinamerika ernannt.

Dem Vertrag zufolge wird Kennametal die Krummenauer-Produkte auch in Nordeuropa (GB, Irland und Skandinavien), Indien und Pakistan, sowie Australien/Neuseeland vertreiben. Die beiden Firmen treten außerdem als gemeinsamer, aber nicht exklusiver Verkaufs- und Vertriebspartner in Russland, China und der Mongolei auf.

1925 gegründet konstruiert und fertigt Krummenauer Schrämwalzen und Schneidsysteme, einschließlich patentierter Globoid - Schneidwalzen. Die Globoidwalzen von Krummenauer zeichnen sich durch eine kontinuierlich zunehmende Schraubengangsteigung zur Austragsseite hin sowie ein kegelstumpfförmiges Kernrohr aus, und weisen im Vergleich zu herkömmlichen Zylinderwalzen ein höheres Ladevermögen auf.

Neben optimiertem Ladevermögen sorgen die Globoidwalzen von Krummenauer auch für eine Verbesserung des Körnungsaufbaus und senken somit den Feinkohle- und Feinstaubanteil. Die optimierte Ladefähigkeit hilft zudem, den Energieverbrauch von Walzenschrämladern zu reduzieren und die Produktionskosten weiter zu senken. Die Walzen können mit dem sehr erfolgreichen K225-Halter von Kennametal oder dem patentierten EB-Wassersprühsystem bestückt werden. Das EB-Wassersprühsystem entspricht den etablierten Standards bezüglich Sicherheit und Staubreduzierung.

Kennametal Inc., mit Stammsitz in Latrobe, Pennsylvania, ist der weltweit führende Lieferant für Werkzeuge und die dazugehörigen ingenieurtechnischen Dienstleistungen für einen erfolgreichen Untertagebau. Zudem ist Kennametal ein wichtiger Lieferant von Werkzeugen und Systemen für den Tage- und Straßenbau sowie für Straßensanierungsprojekte. Als wegweisender Lieferant von Hartmetallwerkzeugen für den Bergbau, ein Umstand, der direkt zur Entwicklung der Schrämmaschine geführt hat, stellt Kennametal weltweit Berg- und Straßenbauunternehmen die technisch ausgereiftesten Werkzeuge, Werkzeugsysteme und anspruchsvollsten ingenieurtechnischen Dienstleistungen zur Verfügung. Dadurch trägt Kennametal zur Maximierung der Produktivität und Lösung der spezifischen Bedürfnisse seiner Bergbaukunden bei.

Kennametal kann komplette Schneidsysteme oder separate Schneidwerkzeuge, Buchsen, Hülsen und Halter liefern, so dass die Kunden sich das für ihre Zwecke am besten geeignete Schneidsystem zusammenstellen können. Mit ihren speziellen Spitzendurchmessern, Längen und Geometrien können die Werkzeuge von Kennametal in einfachen, mittleren, schwierigen und extremen Schneidbedingungen eingesetzt werden.

Weitere Informationen sind unter www.kennametal.com erhältlich.

Kennametal Deutschland GmbH

Kennametal liefert seinen Kunden Produktivität auf höchstem Leistungsniveau, auch unter herausfordernden Bedingungen. Wir können unseren Kunden innovative verschleißfeste Lösungen, ob kundenspezifisch oder Standard, anbieten, weil wir über detaillierte Material- und Anwendungskenntnisse verfügen. Nachhaltigkeit steht dabei jederzeit im Mittelpunkt unserer Geschäftsaktivitäten. Viele Unternehmen, ob sie nun Flugzeugzellen oder medizinische Implantate produzieren, Turbolader oder Motorradteile, ob sie Öl oder Kohle fördern, schätzen den Beitrag von Kennametal zu ihrer Wertschöpfungskette. Im Finanzjahr 2010 haben Kunden für ungefähr 1,9 Mrd. US-Dollar Kennametal-Produkte und Dienstleistungen gekauft - geliefert von unseren rund 11.000 qualifizierten Mitarbeitern in über 60 Ländern; fast 50 Prozent dieses Umsatzes wird außerhalb der Vereinigten Staaten generiert. Besuchen Sie unsere Website unter www.kennametal.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.