Kennametal eröffnet neues Shared Service Center in Posen, Polen

(PresseBox) (Posen, ) Wir freuen uns mitzuteilen, dass Ende August 2010 ein neues Central & Eastern Europe Shared Service Center (CEE Center) in Posen, Polen, eröffnet wurde. Die offizielle Eröffnungsfeier fand am 7. Oktober 2010 mit vielen Gästen aus Wirtschaft und Politik statt. Die Investition in ein neues, repräsentatives Gebäude unterstützt Kennametals Strategie, seine Wettbewerbsfähigkeit in den stark wachsenden Märkten auszubauen.

Nach sorgfältiger Analyse wurde mit Posen ein idealer Standort für das neue CEE Center ausgewählt. Für diese Entscheidung sprachen die Nähe zur bisherigen Niederlassung, die gut entwickelte Infrastruktur, das vorhandene Arbeitskräftepotential und die positiven Prognosen für die wirtschaftliche Entwicklung der Region. Posen liegt in der Region Großpolen und ist die Hauptstadt von Westpolen. Die Stadt ist ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt für diese Region und verfügt über ideale Anbindungen an Europa und Russland durch mehrere Autobahnen, eine Eisenbahnachse und einen internationalen Flughafen, der nur zehn Kilometer von dem Bürogebäude entfernt liegt.

Das neue Gebäude wird mit modernsten Computern und neuester Telekommunikationstechnologie ausgestattet sein. Die Mitarbeiter werden beste Arbeitsbedingungen vorfinden, um dem Anspruch, unseren Kunden besten Service zu bieten, auch innerhalb der Organisation gerecht zu werden.

Darüber hinaus wird der neue Standort auf einer Fläche von 500m² eine ausgezeichnete und professionelle Umgebung für Kunden-Meetings und Trainings bieten.

Unsere Kunden werden von der Konsolidierung des Customer Services durch standardisierte Abläufe, erhöhte Kapazitäten, bessere Servicetechnologien und gut ausgebildete, kundenorientierte Mitarbeiter profitieren. Derzeit sind 35 Mitarbeiter am Standort in Posen beschäftigt, 25 davon im Customer Service. Sie betreuen von dort aus 12 Länder an 12 Stunden am Tag.

Die Eröffnung dieses Centers wird Kennametal helfen, einen Wettbewerbsvorteil zu erzielen und das Wachstum in Central Eastern Europe weiter voranzutreiben.

Addresse: CSR Center, Arcybiskupa Baraniaka 88c, PL 61-131 Posen, Telefon: 0048 61 6656 500

Kennametal Deutschland GmbH

Kennametal Inc. liefert seinen Kunden höchste Produktivität durch innovative verschleißfeste Spezial- und Standardwerkzeuglösungen, die auch bei den anspruchsvollsten Anwendungen beste Ergebnisse erzielen. Die Produktivitätssteigerungen erreichen wir durch ausgezeichnete Material- und Anwendungskenntnisse. Unsere Verpflichtung zum nachhaltigen Umweltschutz bringt unseren Kunden einen weiteren Mehrwert. Viele Unternehmen, ob sie nun Flugwerke produzieren oder Kohle und Erdöl fördern, ob sie Motoren oder Turbolader herstellen oder im Straßenbau tätig sind, schätzen den Beitrag von Kennametal zu ihrer Wertschöpfungskette. Im Geschäftsjahr 2010 erzielten wir einen Umsatz von 1,9 Mrd. Euro mit unseren Produkten und Services - geliefert von unseren 11.000 qualifizierten Mitarbeitern in über 60 Ländern. 50 Prozent dieses Umsatzes werden außerhalb der Vereinigten Staaten generiert.

Besuchen Sie unsere Website unter www.kennametal.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.