Keithley veröffentlicht Test- und Messtechnik Produktkatalog 2006

(PresseBox) (Cleveland, Ohio,, ) Keithley Instruments, Inc. (NYSE:KEI), ein führender Anbieter von Messtechniklösungen, stellt den Test- und Messtechnik Produktkatalog 2006 vor. Das Nachschlagewerk enthält detaillierte Informationen und Spezifikationen zu den universellen und hochempfindlichen Quellen- und Messprodukten, sowie zu DC- und HF-Schalt- und Messlösungen, Datenerfassungslösungen, Halbleitertestsystemen und Optoelektronik-Testhardware von Keithley. Verschiedene Tutorials vereinfachen die Auswahl der jeweils optimalen Lösung für den entsprechenden Anwendungsfall. Ein kostenloses Exemplar des Katalogs 2005 kann unter www.keithley.info/06Catalog bei Keithley angefordert werden.

Der Katalog ist übersichtlich strukturiert und nach Produkttypen und Anwendungsbereichen gegliedert. Jeder Abschnitt enthält ein Tutorial über den Aufbau und Einsatz von Testsystemen mit vielen praktischen Tipps, so dass sich gängige Messfehler vermeiden, die Produktivität erhöhen und die Testkosten reduzieren lassen.

Zu den wichtigsten Kapiteln des Katalogs gehören:

" Digitalmultimeter und Systeme
" Schalt- und Steuerlösungen
" HF-/Mikrowellenschaltlösungen und entsprechende Messtechnik
" Spezialisierte Stromversorgungen
" Source/Measure-Produkte
" Testlösungen für den Bereich Optoelektronik
" Halbleiter-Testlösungen
" Messlösungen und Quellen für kleinste Signale, unter anderem zur
Messung sehr kleiner Ströme und Spannungen, sowie zur Messung sehr hoher und sehr kleiner Widerstände
" Datenerfassungsprodukte

Folgende Produkte wurden 2006 neu in den Katalog aufgenommen:

" S510 Semiconductor Reliability System
" Modell 4200-SCS und Pulse I-V Package
" Serie 600: Dritte Generation der On-Wafer HF-Messmöglichkeit
" Mehrkanalige I-V-Testlösungen Serie 2600 System SourceMeter®
" Serie KUSB-3100 USB-basierende Datenerfassungsmodule
" Modell 7002-HD High Density Switch Mainframe und Karten
" Mikrowellen-Schaltsystem 46T

Weitere Informationen erhalten Sie von Keithley unter: www.keithley.com.

Mit einer Messtechnikerfahrung von mehr als 60 Jahren gehört Keithley Instruments zu den weltweit führenden Unternehmen für elektrische Testinstrumente und -systeme von DC bis RF. Die Produkte des Unternehmens werden in der Produktion, Prozessüberwachung, Produktentwicklung und Forschung eingesetzt. Zu den Kunden des Unternehmens gehören Wissenschaftler und Ingenieure in der weltweiten Elektronikindustrie, die sich mit Materialforschung, der Charakterisierung von Halbleiterbauteilen und Wafern, sowie der Produktion von Endprodukten wie elektronischen Baugruppen oder portablen drahtlosen Geräten befassen. Keithley bietet seinen Kunden eine Kombination aus Präzisionsmesstechnik und umfassender Anwendungserfahrungen, die Qualität, Durchsatz und Fertigungsausbeute verbessern können. www.keithley.com.