Die Elektromobilität ist auf dem Vormarsch

Mit KeMove - der ganzheitlichen Infrastrukturlösung für elektrische Mobilität - können Ladestationen für elektrobetriebene Fahrzeuge einfach und rasch installiert und betrieben werden

(PresseBox) (Linz, ) Leiser, sauberer und kostengünstiger sind die überzeugenden Argumente, warum der Elektromobilität die Zukunft gehört. Experten sind sich einig - künftig wird überall dort Strom geladen, wo das Fahrzeug geparkt wird.

Voraussetzung dafür ist, genau dort eine gut funktionierende, sichere und wartungsfreundliche Infrastruktur zu haben, die vom Benutzer einfach und intuitiv zu bedienen ist. Für eine rasche und einfache Verbreitung von Ladestationen sind schlüsselfertige Gesamtlösungen nötig. Rasch installiert, einfach zu bedienen und höchst zuverlässig bei allen klimatischen Verhältnissen sollen sie sein.

KeMove - die ganzheitliche Infrastrukturlösung von KEBA

Mit KeMove bietet KEBA eine ganzheitliche Infrastrukturlösung für die elektrische Mobilität. Herzstück ist mit KeContact flex eine Ladestation für ein einfaches und sicheres Laden von elektrobetriebenen Fahrzeugen aller Art.
Zur ganzheitlichen Lösung gehört auch ein umfassendes Dienstleistungssangebot. Dabei spannt sich der Bogen von der ersten Systemberatung und der Projektierung, über die Installation und Inbetriebnahme bis hin zur Wartung und Servicierung.

KeContact flex - die neue autonome und flexible Ladestation

KEBA hat mit KeContact flex eine Ladestation entwickelt, die dem Betreiber größtmögliche Flexibilität erlaubt, maximalen Personenschutz gewährleistet und durch die einfache Benutzerführung für höchste Kundenakzeptanz sorgt. Sicherheit, Installations- und Wartungsfreundlichkeit ebenso wie die Erfüllung von gesetzlichen Normen sind zentrale Aspekte, die in die Entwicklung der KeContact-Ladestation eingeflossen sind.

Maximaler Personenschutz

KeContact verfügt selbstverständlich über alle einschlägigen Sicherheitszertifizierungen und Schutzeinrichtungen. So ist ein maximaler Personenschutz gewährleistet und die Ladestationen sind für die unterschiedlichsten Einsatzbereiche im öffentlichen, kommerziellen oder privaten Bereich bestens geeignet.

Einfachste Bedienung

Die klare und einfache Benutzerführung mittels Grafikdisplay und Funktionstasten sowie das ergonomische und behindertengerechte Design ermöglichen eine einfache, intuitive und komfortable Bedienung und sorgt so für eine maximale Kundenakzeptanz.

Einfachste Benutzeridentifikation

Die integrierte Benutzerregistrierung macht jeden Ladevorgang eindeutig nachvollziehbar. Die Identifikation der Benutzer erfolgt dabei über Magnetkarte und/oder RFID.

Abrechnung sofort vor Ort

KeContact flex verfügt über ein Kartenlesemodul, das durch seinen Einsatz in KEBA-Geldautomaten und -Zutrittssystemen vielfach erprobt ist. Mittels Netwerkanbindung und einer umfassenden Protokollierung der Transaktionen lässt sich die bezogene Energie schnell und einfach ermitteln und abrufen.

Die Ab- und Verrechnung erfolgt nach der Ladung direkt an der Ladestation. Bei Bedarf kann die Bezahlfunktion auch zu einem späteren Zeitpunkt nachgerüstet werden. Individuelle Gebührenmodelle können einfach durch den Betreiber konfiguriert werden.

Robust, überall einsetzbar und wartungsfreundlich

Die durchdachte Konstruktion macht die KeContact-Ladestationen äußerst robust. Sie sind witterungsbeständig und gegen Vandalismus geschützt und daher optimal für den Outdoor-Einsatz geeignet. Damit bleiben auch Wartungsaufwände äußerst gering.

Maximale Flexibilität und Investitionsschutz

Die zahlreichen individuellen Konfigurationsmöglichkeiten hinsichtlich Steckerwahl, Farbgestaltung sowie die Nachrüstbarkeit einzelner Komponenten und die Mehrsprachigkeit in der Benutzerführung sorgen für höchsten Investitionsschutz.

Äußerst zuverlässig

Modernste und von der internen Sicherheitsabteilung in eigenen Einrichtungen, wie dem EMV*-Labor und Klimakammer, geprüfte Technikkomponenten gewährleisten die maximale Verfügbarkeit der Stromladestationen. Im Falle einer Störung sorgt der modulare Aufbau, mit vier voneinander unabhängigen Ladepunkten, für einen reibungslosen Betrieb.
*elektromagnetische Verträglichkeit

KEBA - der beste Partner in Sachen Ladeinfrastruktur

KEBA als Spezialist für Elektronik und Mechanik hat langjährige Erfahrung im Bereich Automatenbau, Sicherheitstechnik und Bezahllösungen. Daher ist KEBA wie kein anderes Unternehmen heute in der Lage, die Anforderungen von Betreibern und Benutzern an eine Ladeinfrastruktur optimal abzudecken.

- 2.400 installierte Outdoor-Paketautomaten (Packstation) für die Deutsche Post DHL und andere Postgesellschaften

- Tausende Selbstbedienungsterminals und Zutrittskontrollsysteme für Geldinstitute wie ERSTE Bank und Sparkassen, Deutsche Bank oder Commerzbank sowie

- 30.000 KEBA-Lottoterminals weltweit belegen die Kompetenz auf diesem Gebiet.

Die KEBA AG ist ein international erfolgreiches Elektronikunternehmen, das seit 40 Jahren High-Tech-Lösungen für die Industrie-, Bank- und Dienstleistungsautomation sowie Energieautomation entwickelt und produziert.

Im Bereich Bank- und Dienstleistungsautomation ist KEBA international erfolgreich mit Selbstbedienungslösungen für Geldinstitute, mit Paketlogistiklösungen für nationale Postgesellschaften und Logistikdienstleister sowie mit Lotterieterminals.

Die in Deutschland unter dem Namen Packstation höchst erfolgreichen Paketautomaten(2.400 Stück bisher) der Deutschen Post DHL stammen aus dem Hause KEBA.

Großbanken wie die Deutsche Bank, die Commerzbank oder die UniCredit Bank AG (bekannt unter ihrer Marke HypoVereinsbank) sowie zahlreiche Sparkassen und Geldinstitute von Europa bis China setzen KEBA-Geldautomaten mit Cash-Cycle-Technologie in ihren Filialen ein. In Spanien als auch in Österreich sind flächendeckend Lotto-Selbstbedienungsterminals von KEBA im Einsatz.

Im Bereich Industrieautomation ist KEBA führend mit Komplettlösungen zur Automatisierung von Maschinen und Robotern sowie mobilen Bedienlösungen.

Von Steuerungen, stationären und mobilen Bedienterminals bis hin zur Antriebstechnik, Tools und Serviceleistungen bietet KEBA alles aus einer Hand. International erfolgreiche Maschinen- und Roboterhersteller von Europa, über Amerika bis Asien setzen seit Jahren auf KEBA-Technologie.