KCS.net übernimmt ECOSOL und erschließt österreichischen Markt

Microsoft Dynamics AX Partner baut führende Marktposition aus

(PresseBox) (Liestal/Vöcklamarkt, ) Im Rahmen der Wachstumsstrategie hat KCS.net am vergangenen Montag die Verträge zur Übernahme der Mehrheitsanteile an den operativen Unternehmen der ECOSOL Group unterzeichnet. ECOSOL wird ab sofort Teil der KCS.net und gewinnt damit einen nachhaltig erfolgreichen, wachstumsstarken und finanziell stabilen Partner, um die Herausforderungen der Zukunft anzugehen. In der Geschichte der ECOSOL ist dieser Schritt von großer Bedeutung und zeigt langfristige Perspektiven für Mitarbeiter, Kunden und Partner auf. KCS.net, der bisher in Deutschland und der Schweiz führende Microsoft Dynamics AX Partner, erschließt damit nun den österreichischen Markt.

Beide ERP-Lösungsanbieter KCS.net und ECOSOL sind bisher auf Varianten-, Serien-, Prozessfertigung sowie den Handel fokussiert. Dabei führen sie in größeren mittelständischen Unternehmen erfolgreich die ERP-Software Microsoft Dynamics AX ein, passen diese spezifisch an die Bedürfnisse der Kunden an und entwickeln diese branchenspezifisch weiter. Die bestens ausgebildeten, sehr erfahrenen und von Microsoft zertifizierten Spezialisten bilden dabei Wertschöpfungsketten ab, integrieren Unternehmensprozesse und schaffen Transparenz. KCS.net und ECOSOL zeichnen sich durch hervorragende Lösungsqualität, hohe Kundenzufriedenheit und sowie Auszeichnungen für nachhaltige Markterfolge aus.

Mit insgesamt rund 160 Mitarbeitern und 11 Standorten ist KCS.net nun der größte und erfolgreichste Dynamics AX Partner im D-A-CH-Raum. Umfassendes Beratungs- und Entwicklungs-Knowhow, hervorragende Kundennähe, große Expertise, erweiterter Ressourcenpool, ausgedehnte Branchenerfahrungen und weitreichende Kompetenzen kennzeichnen das Unternehmen als den idealen und leistungsstarken Partner. Neben Knowhow-Transfer und Erfahrungsaustausch werden auch Synergien in der Erlangung zukünftiger Kompetenzen realisiert und Spezialwissen gebündelt werden können. Bisherige Branchenschwerpunkte und Kernkompetenzen werden weiter ausgebaut. "Diese Übernahme stärkt unsere bereits hervorragende Marktposition und trägt neben der regionalen Erweiterung unserer Standorte dazu bei, dass wir unser Portfolio an Modulen und Branchenlösungen gegenseitig erweitern und in der gesamten D-A-CH-Region vermarkten werden," erläutert Frank Koydl, CEO KCS.net Holding AG, den aktuellen Schritt.

Über ECOSOL:

ECOSOL wurde 1998 gegründet und ist heute mit Standorten in Vöcklamarkt und Wien einer der Top-3 Microsoft Dynamics AX Partner Österreichs. Microsoft Gold Certified Partner seit 2003 und als erfolgreichstes Unternehmen Österreichs in 2007 bei Austria's Leading Companies ausgezeichnet wurde ECOSOL aufgrund des kontinuierliches Wachstums 2009 in den Presidents Club von Microsoft Dynamics aufgenommen. Diese Erfolge der rund 40 Mitarbeiter resultieren aus den gut 50 nationalen und internationalen ERP-Projekten in den Bereichen: Lebensmittel- und Genussmittel, Tiernahrung, Möbel- und Holzindustrie, Anlagenbau, technischer Großhandel sowie im öffentlichen Bereich.

Weitere Information erhalten Sie unter www.ecosol.at

Über Microsoft Dynamics AX:

Microsoft Dynamics AX ist die ideale Businesslösung für national und international erfolgreiche Unternehmen. Die betriebswirtschaftliche Software vereint umfassende Funktionalitäten für die betriebliche Ressourcenplanung. Sie ist modular, durchgängig, vollständig integriert, mehrwährungs- und mehrsprachenfähig und basiert auf innovativer Technologie. Sie gibt Unternehmen die Freiheit, das Business wachstumsorientiert zu führen und neue Geschäftsfelder zu erschließen. Microsoft Dynamics AX 2009 hilft Unternehmen Compliance sicherzustellen und gesetzliche Anforderungen, Kunden- und Branchenstandards einzuhalten. Neben einer intuitiven Arbeitsumgebung verfügt Microsoft Dynamics AX über eine hohe Anpassungsfähigkeit an die Anforderungen der Unternehmen. Geschäftsprozesse können flexibel abgebildet und gesteuert werden. Die Integration in die bestehende IT-Umgebung ist einfach und effizient. Unternehmen erlangen Wettbewerbsvorteile durch niedrige Gesamtkosten und eine erhöhte Produktivität.

KCS.net Holding AG

Mit weit über 350 erfolgreich realisierten ERP-Projekten in Produktions- und Handelsunternehmen und über 120 Mitarbeitern ist KCS.net seit 2005 der in Deutschland und der Schweiz umsatzstärkste Microsoft Dynamics AX Partner. Die Kompetenzen der KCS.net-Teams liegen vor allem in den Bereichen: Kunststoff, Metallverarbeitung, Elektrotechnik und Apparatebau, Maschinenbau, Holz, Druck und Papier, Nahrungs- und Genussmittel sowie Großhandel. KCS.net ist Microsoft Gold Certified Partner, IBM Premier Business Partner und Gründungsmitglied in der AxPact World Alliance sowie seit 2005 Mitglied im Presidents Club von Microsoft und wurde mehrfach zum Partner des Jahres ausgezeichnet. KCS.net wurde 1989 gegründet und ist bisher mit mehreren Standorten in Deutschland (Hamburg, Münster, Erfurt, Ludwigshafen, Ulm und München) und der Schweiz (Däniken, Zürich und St. Gallen) vertreten.

Weitere Information erhalten Sie unter www.kcs.net

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.