KaVo SONICflex Quick 2008L Airscaler: Erleichterter Spitzenwechsel und neue Indikationen

Komfortabler Spitzenwechsel und neue Spitzen

(PresseBox) (Biberach/Riß, ) Die universellen Einsatzmöglichkeiten des SONICflex Quick 2008L, das ab sofort auch mit Sirona-Anschluss erhältlich ist, sind einzigartig in der Zahnmedizin. Aus über 50 verschiedenen Spitzenaufsätzen für Prophylaxe, Parodontologie, Inlay Präparation, minimalinvasive Behandlung, Endodontie, Endochirurgie und Chirurgie kann der Anwender wählen.

Ab der IDS 2009 sind vier weitere Spitzen für Endodontie und Chirurgie erhältlich. Die SONICflex swing Spitze (ISO Größe 15, 20, 25) dient zur effektiven Reinigung und Spülung des Wurzelkanalsystems. Drei neue Spitzen für die Chirurgie, SONICflex bone Spitze 85 (Elefantenfuß), 86 (Schaber) und 87 (Säge) erweisen sich als ideal für das sichere Ablösen der Schneider'schen Membran beim Sinuslift, die leichte schnelle Gewinnung größerer Knochenmengen oder für präzise, schmale Schnitte zum Lösen der Ligamente. Darüber hinaus dürfen sich die Anwender über eine Version mit Sirona-Anschluss und den neuen Schnellverschluss freuen, der einen komfortablen Spitzenwechsel für reibungslose, effiziente Arbeitsabläufe ermöglicht.

Das SONICflex Quick 2008L verfügt über drei verschiedene Leistungsstufen für die optimale Anpassung an die jeweilige Indikation. Mit seiner niedrigen Schallfrequenz erlaubt das Instrument eine präzise, schmerzarme und besonders substanzschonende Behandlung. Die zirkuläre Bewegung der Spitze ermöglicht ein Arbeiten in jede Richtung - horizontal wie vertikal - und sorgt für eine effektive Abtragsleistung.

Durch das einfache Aufstecken auf die MULTIflex Kupplung kann das Instrument sehr flexibel eingesetzt werden. Aufgrund der vielen Indikationen lässt sich das SONICflex Quick 2008L perfekt in die verschiedenen Behandlungskonzepte einbinden und stellt eine effektive und wirtschaftliche Investition für die Praxis dar.