KaVo ESTETICA E70: Einfach komfortabel! Komfortabel einfach!

Weltpremiere auf der IDS 2009

(PresseBox) (Biberach/Riß, ) Einfach, komfortabel und unkompliziert - die neue KaVo Einheit ESTETICA E70 definiert Behandlungskomfort jetzt völlig neu. Das intuitive Bedienkonzept, die ergonomische Schwebestuhltechnik, die individuellen Ausstattungs- und Erweiterungsmöglichkeiten sowie die integrierten automatisierten Hygienefunktionen bieten das Non-Plus-Ultra an Ergonomie und Anwenderkomfort.

Innovative Schwebestuhltechnik und intuitives Bedienkonzept

Den ergonomischen Mittelpunkt der Einheit stellt das innovative Schwebestuhlkonzept, dar das unvergleichlich viel Bewegungsfreiheit für bequeme Beinpositionen schafft und damit für wesentlich mehr Behandlungskomfort sorgt. Die neu entwickelte Bedienlogik der ESTETICA E70 mit Direkttasten ist derart komfortabel aufgebaut, dass der Anwender sich gleich wohl fühlt und zielsicher auf alle Funktionen zugreifen kann.

Im Arztelement integriert macht der kollektorlose, sterilisierbare KL702 Motor mit Endofunktion nicht nur endodontische Zusatzinstrumente überflüssig, sondern verbessert auch entscheidend den Praxis-Workflow. Das COMFORTdrive Motorwinkelstück - leicht wie eine Turbine und kraftvoll wie ein Schnellläufer - setzt in puncto Ergonomie und Arbeitskomfort einen neuen Maßstab.

Flexible Ausstattungsmöglichkeiten

Die individuellen Ausstattungs- und Erweiterungsmöglichkeiten, wie z.B. die Aufrüstbarkeit von 5 auf 6 integrierte Instrumentenhalter, die USB-Schnittstellen an Arzt- und Assistenzelement zur Integration weiterer Komponenten oder das differenzierte System an Kopfstützen und Rückenlehnen bieten dem Anwender maximale Investitionssicherheit.

Automatisierte, standardisierte Hygienefunktionen

Die automatisierten, standardisierten Hygienefunktionen der E70 machen den Praxisalltag wesentlich komfortabler, da sie wertvolle Zeit sparen und die Abläufe verbessern. Intensiv- und Dauerentkeimung, Reinigung und Desinfektion des Absaug- und Abflusssystems sowie der Saugschläuche (Hydroclean) erfolgen einfach und effizient. Das optional erhältliche Multimediasystem ERGOcom light erlaubt die einfache Anbindung von Praxiskomponenten, wie Intraoralkamera, Mikroskop oder Röntgen. Ohne zeitliche Verzögerung bringt das System die benötigten Informationen direkt auf den Monitor der Einheit. Mit den integrierten, ergonomisch aufeinander abgestimmten Komponenten der ESTETICA E70 erlebt der Anwender höchsten Komfort und konsequente Funktionalität!