KaVo ESTETICA E50: Die Beste - ganz einfach!

Neue KaVo Behandlungseinheit

(PresseBox) (Biberach/Riß, ) Das Einfache im Leben ist oft das Beste. Diesem Prinzip folgt auch die neue KaVo ESTETICA E50: Einfach in der Bedienung. Einfach in Hinblick auf Erweiterbarkeit. Einfach mehr Zuverlässigkeit. Mit der ESTETICA E50, die sich im KaVo Produktportfolio zwischen der langjährig bewährten Primus 1058 Einheit des Standardsegments und der komfortablen ESTETICA E70 des Komfort-Segments einsortiert, schließt KaVo eine Lücke im Bereich Behandlungseinheiten und besetzt ein neues Segment.

Dort wo es sinnvoll und möglich ist, streben wir danach, uns das Leben zu erleichtern. Auch KaVo hat diesen Gedanken aufgegriffen und mit der neuen ESTETICA E50 eine Behandlungseinheit entwickelt, die bei gewohnter KaVo Qualität und Zuverlässigkeit durch einfache Bedienung, einfache Erweiterbarkeit und damit einfach mehr Komfort den Praxisalltag erleichtert. Viele intelligente Details, wie die intuitive Bedienoberfläche des Arztelementes mit Direktwahltasten, machen ein einfaches Arbeiten und die volle Konzentration auf den Patienten erst möglich. Mit der MEMOdent Funktion können Sie für jedes Instrument die abgespeicherten Parameter für wiederkehrende Behandlungsabläufe schnell und zuverlässig abrufen. Die frei wählbare Instrumentierung des Arztelementes mit wahlweise 5 oder 6 Instrumentenablagen, lässt Sie nicht nur heute, sondern auch künftig flexibel agieren. Die ergonomisch durchdachten Schwingen- und Tischversionen der ESTETICA E50 sorgen für optimale Greifwege und damit für höchste Effizienz bei jedem Handgriff. Bestens gelagert durch Softpolster, ergonomische Sitzmulde, Lordosestütze und 2-Gelenk-Kopfstütze fühlen sich Patienten der unterschiedlichsten Größe wohl und bewegen sich dadurch deutlich weniger während der Behandlung. Mit einer Tiefstposition von 395mm und einer Höchstposition von 780mm lässt sich der Stuhl optimal auf alle Behandlungssituationen einstellen. Über den KaVo Fußanlasser steuern Sie sämtliche Stuhl-, Instrumenten- und Multimediafunktionen Ihrer Einheit. Die kabellose Version bietet dabei den Vorteil größter Freiheit und besserer Hygienevoraussetzungen. Mit den Direktwahltasten am Assistenzelement der E50 arbeitet auch Ihre Assistenz effektiver, denn alle wichtigen Funktionen können zügig abgerufen werden. Durch den großen Schwenkbereich und die Höhenverstellung ist dass Assistenzelement jederzeit optimal erreichbar und unterstützt dadurch eine ergonomisch gesunde Arbeitshaltung.

Wichtige Teile können zum Desinfizieren mühelos abgenommen werden. Sämtliche Oberflächen sind komplett geschlossen, damit kein Schmutz eindringen kann. Mit der automatischen HYDROclean Funktion stellen Sie ganz einfach die Funktionsfähigkeit Ihrer Einheit sicher. Das anwendungsfertig gemischte DEKASEPTOL Gel ist direkt einsatzbereit. Ihre Assistenz spart dadurch wertvolle Zeit. Darüber hinaus gehen Sie mit der Dauer- und Intensiventkeimung mit KaVo OXYGENAL in jedem Fall auf Nummer sicher.

Durch integrierte Technologien, wie der neuen Motorsteuerung KaVo SMARTdrive INFORM TECHNOLOGY, sind Sie mit der ESTETICA E50 für die Zukunft bestens gerüstet. SMARTdrive bietet Ihnen die volle Durchzugskraft und ein besonders vibrationsfreies Anlaufverhalten bereits im niedrigen Drehzahlbereich von 100 1/min. Durch das breitere Drehzahlspektrum sind Ihre Hand- und Winkelstücke vielfältiger einsetzbar. Für die Endodontie können Sie die Einheit problemlos mit dem KaVo KL 702 Motor mit optionaler Drehmomentsteuerung und einem Drehzahlbereich von 100-40.000 1/min. aufrüsten. Der neue Ultraschall-Scaler KaVo PiezoLED stellt eine zeitsparende, präzise und effektive Zahnreinigung sicher. Die innovative KaVo CARE Technology mit intelligenter Feedback-Kontrolle ermöglicht dabei eine einzigartig harmonische Leistungsabgabe und optimale lineare Instrumentenbewegung. Die zirkuläre Lichtemission der LED liefert eine optimale Sicht. Über das Multimedia System ERGOcom light wird die E50 mit Ihren Praxissystemen verbunden. Sie erhalten damit direkt am Behandlungsplatz Zugriff auf die Befunddaten des Patienten, einschließlich Röntgen-, Mikroskop- und Kameraaufnahmen. Mit Hilfe der integrierten Intraoralkamera ERGOcam kann Ihr Patient einen Blick in den eigenen Mund zu werfen. Die Behandlungsnotwendigkeit und Ihre Leistung werden dadurch verständlich und greifbar.

Unser Anspruch ist extrem hoch. Ebenso wie andere KaVo Produkte ist die ESTETICA E50 hochpräzise und in solider Bauweise hergestellt. Aufgrund der bewährten, hochwertigen Materialien und der stets weiter entwickelten Komponenten ist dieses Gerät überragend zuverlässig und verfügt über eine hohe Innovationskraft, Funktionalität und Qualität.