Kathrein engagiert sich im Bereich regenerativer Energien

Geschäftsfeld "Photovoltaik"

(PresseBox) (Rosenheim, ) Auf der "ANGA Cable 2010" in Köln gab jetzt Unternehmer Prof. Dr. Dr. h.c. Anton Kathrein die Gründung des neuen Geschäftsfeldes "Photovoltaik" bekannt. Der Rosenheimer Antennenspezialist nutzt seit langer Zeit selbst regenerative Energien und betreibt Photovoltaikanlagen, die jährlich mehr als 1 Mio. Kilowattstunden Strom erzeugen. Jetzt hat Kathrein sich mehrheitlich an der Starnberger pvb AG (Photovoltaik Verwaltung & Betreuung) beteiligt, die sich nun innerhalb der Kathrein-Firmengruppe um innovative Lösungen rund um erneuerbare Energien kümmert.

Mit dem Geschäftsfeld "Photovoltaik" will Kathrein die deutsche Wohnungswirtschaft bei der sauberen und zukunftssicheren Energieversorgung unterstützen. Kathrein kann hier sein Engagement in regenerative Energien fortsetzen, seine Kompetenz einbringen und die bestehenden guten Kontakte in die Wohnungswirtschaft ausbauen. Dabei kann Kathrein auf über 40jährige Erfahrungen als Partner der Wohnungswirtschaft bei der Herstellung von Rundfunk-Empfangs- und Verteilanlagen, Kabelnetzen und Telekommunikationseinrichtungen zurückgreifen.

Im Bild: Prof. Dr. Dr. h.c. Anton Kathrein (Mitte) mit den pvb-Mit-Gesellschaftern Thomas Frey (links) und Donald Mc Loughlin (rechts).