"We make IT safe": Der Kaspersky-Truck geht auf Business-Security-Tour

Informationen zu aktuellen Bedrohungen und den neuen Kaspersky-Lösungen für Unternehmen

(PresseBox) (Moskau/Ingolstadt, ) Kaspersky Lab geht mit einem eigenen Truck auf IT-Security-Tour: Ab dem 22. November 2010 wird der Kaspersky-Sattelzug in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs sein, um Händler und Unternehmen vor Ort auf die neue Generation der IT-Sicherheit einzustimmen. Dabei werden aktuelle IT-Security-Gefahren im Unternehmensumfeld aufgezeigt und das zuverlässige Gegenmittel vorgestellt: die neuen und aktualisierten Produkte der Corporate-Lösungen Kaspersky Open Space Security. Die Truck-Tour läuft unter dem Motto "We make IT safe - Business Security Tour 2010".

"Wir wollen auf unserer exklusiven Tour sowohl Handelspartner als auch Entscheidungsträger in Unternehmen hautnah über IT-Gefahren und die neuesten Business-Security-Lösungen aus unserem Entwicklungslabor informieren", so Tobias Motzet, Director Marketing bei Kaspersky Lab Central Europe. Von 9:30 bis 13 Uhr findet ein Programm speziell für Reseller statt, von 14 bis 17 Uhr informieren die Kaspersky-Experten Unternehmer und EDV-Verantwortliche. "Ganz besonders freut uns, dass unser IT Sicherheits-Truck nicht nur gut aussieht, sondern auch 25 Prozent weniger verbraucht - trotz Höchstleistung. Damit ist er ressourcenoptimiert und kraftvoll, genau wie unsere IT-Lösungen", so Motzet weiter

Der Kaspersky-Truck macht in folgenden Städten halt:

Hamburg - 22. November
Berlin - 23. November
Leipzig - 24. November
Düsseldorf - 25. November
Frankfurt - 26. November
Stuttgart - 29. November
München - 1. Dezember
Wien - 2. Dezember
Zürich - 6. Dezember
Bern - 7. Dezember

Neben den allgemeinen Vorträgen gibt es auch die Möglichkeit für tiefer gehende Einzelgespräche. Der Truck hält hierfür eine Präsentations-Area sowie separate Democounter bereit.

Weitere Informationen sowie das Anmeldeformular zur IT-Security Tour 2010 von Kaspersky Lab finden sich unter: http://www.business-security-tour-2010.d

Kaspersky Lab ist Europas größtes Unternehmen für Antivirus-Technologie und reagiert im weltweiten Vergleich von Antivirus-Herstellern meist am schnellsten auf IT-Sicherheitsbedrohungen wie Viren, Spyware, Crimeware, Hacker, Phishing-Attacken und Spam. Das Unternehmen gehört zu den weltweit vier erfolgreichsten Herstellern von Sicherheits-Lösungen für den Endpoint (IDC 2008). Die Produkte von Kaspersky Lab haben sich sowohl bei Endkunden als auch bei KMUs, Großunternehmen und im mobilen Umfeld durch ihre erstklassigen Erkennungsraten und kurzen Reaktionszeiten einen Namen gemacht. Neben den Stand-Alone-Lösungen des Security-Experten ist Kaspersky-Technologie Bestandteil vieler Produkte und Dienstleistungen führender IT-Sicherheitsunternehmen.

Weitere Details zum Unternehmen sind unter http://kaspersky.de zu finden. Kurzinformationen von Kaspersky Lab erhalten Sie zudem über http://twitter.com/.... Aktuelles zu Viren, Spyware und Spam sowie Informationen zu anderen IT-Sicherheitsproblemen und Trends sind unter www.viruslist.de abrufbar.