Schutz für Spieler-Accounts: Kaspersky Lab auf der gamescom 2010

Kaspersky Lab informiert über aktuelle Trends bei Gaming-Malware und Identitätsdiebstahl

(PresseBox) (Moskau/Ingolstadt, ) Kaspersky Lab präsentiert sich auf der gamescom 2010 in Köln in der Consumer Area in Halle 9.1, Stand A041, und im Business Center Halle 5.2, Stand H20. Dabei informiert der IT-Sicherheitsexperte vom 18. bis zum 22. August über aktuelle Malware-Bedrohungen für Spieler sowie Identitätsdiebstahl. Zudem stellt Kaspersky Lab dem Messepublikum sein aktuelles Produktportfolio für Endanwender vor: So ermöglicht Kaspersky Internet Security 2011 mit dem Spiele-Modus ungestörten Spielspaß bei gleichzeitigem effektivem Virenschutz.

"Bereits vor einigen Jahren haben Cyberkriminelle das Geschäft mit virtuellen Schätzen aus Online-Rollenspielen für sich entdeckt", beschreibt Christian Funk, Viren-Analyst bei Kaspersky Lab, die Malware-Situation im Gaming-Bereich. "Nicht ohne Grund, denn der Verkauf des virtuellen Diebesguts ist äußerst lukrativ."

Presseveranstaltungen

Beim Pressefrühstück (Mittwoch, 18. August, 10:00 Uhr) erläutert Christian Funk in seinem Vortrag "The rise and fall of online gaming fraud", warum und wie die Cybercrime-Szene Gamer ins Visier nimmt. Die Presseveranstaltung findet auf Englisch im Congress-Centrum Nord (Rheinsaal 5/6) statt. Christian Funk steht zudem für Einzelinterviews zur Verfügung.

Abends ab 20 Uhr - ebenfalls am 18. August - laden Kaspersky Lab und Koch Media zur Beach Party auf dem Monkey's Island Beach & Boat am Konrad-Adenauer-Ufer 31 in Köln. In relaxter Atmosphäre unter Palmen können Sie hier den ersten Messetag bei Food, Drinks und Chill-Out-Beats ausklingen lassen.

Kaspersky Lab ist Europas größtes Unternehmen für Antivirus-Technologie und reagiert im weltweiten Vergleich von Antivirus-Herstellern meist am schnellsten auf IT-Sicherheitsbedrohungen wie Viren, Spyware, Crimeware, Hacker, Phishing-Attacken und Spam. Das Unternehmen gehört zu den weltweit vier erfolgreichsten Herstellern von Sicherheits-Lösungen für den Endpoint (IDC 2008). Die Produkte von Kaspersky Lab haben sich sowohl bei Endkunden als auch bei KMUs, Großunternehmen und im mobilen Umfeld durch ihre erstklassigen Erkennungsraten und kurzen Reaktionszeiten einen Namen gemacht. Neben den Stand-Alone-Lösungen des Security-Experten ist Kaspersky-Technologie Bestandteil vieler Produkte und Dienstleistungen führender IT-Sicherheitsunternehmen.

Weitere Details zum Unternehmen sind unter www.kaspersky.de zu finden. Kurzinformationen von Kaspersky Lab erhalten Sie zudem über http://twitter.com/.... Aktuelles zu Viren, Spyware und Spam sowie Informationen zu anderen IT-Sicherheitsproblemen und Trends sind unter www.viruslist.de abrufbar.