Kaspersky Lab Partner-Kick-Off 2009

Mit neuer Vertriebs-Struktur und verbessertem Partnerprogramm geht der Security-Spezialist ins Jahr 2009

(PresseBox) (Moskau/Ingolstadt, ) Auch in diesem Jahr startete Kaspersky Lab zusammen mit seinen Partnern ins neue Jahr - diesmal in Miesbach. Der internationale IT-Sicherheitsexperte hat vom 5. bis 7. Februar bei der jährlich stattfindenden Kick-Off-Veranstaltung die neue Vertriebs-Struktur und das überarbeitete Partner-Programm vorgestellt. Die Partner erhielten zudem einen Ausblick auf die kommenden Produkte. Neben geschäftlichen Informationen gab es auch in diesem Jahr Spiel, Spaß und Erfahrungsaustausch. Abschließend vergab Kaspersky Lab traditionell die Kaspersky-Lab-Partner-Awards für besonders erfolgreiche Partner und Distributoren.

"Unsere Partner sind ausschlaggebend für unseren Erfolg", so Axel Diekmann, Managing Director Kaspersky Lab Central Europe. "Das jährliche Treffen und der Austausch bringen beiden Seiten viel. Von Jahr zu Jahr wachsen wir stärker mit unseren Partnern zusammen und mit unserem verbesserten Partner-Programm und der neuen Vertriebs-Struktur können wir die strategische Zusammenarbeit für beide Seiten im neuen Jahr noch optimaler gestalten."

Im Freizeitprogramm gab es auch in diesem Jahr wieder die beliebte Schnee-Olympiade mit verschiedenen Team-Spielen wie Schnee-Golf, Skistiefel-Weitschießen, Snowtubing sowie Schneeschuh-Laufen. Mit einem Fackellauf ging es dann auf eine Almhütte, wo feierlich die Kaspersky-Lab-Partner-Awards verliehen wurden: Den Award für den umsatzstärksten Distributor D-A-CH konnte die Ectacom GmbH mit nach Hause nehmen. Als umsatzstärkster Distributor in Deutschland ging die Wick Hill Kommunikationstechnik GmbH hervor und die R. Bücker EDV Beratung Datentechnik GmbH konnte den Award für den umsatzstärksten Partner in Deutschland einheimsen. In der Schweiz gingen die Preise für den umsatzstärksten Distributor und umsatzstärksten Partner an Infomanage SA beziehungsweise Software ONE AG. Drei Partner aus Österreich nahm ebenfalls einen Preis mit: Die Internet Security AG als umsatzstärkster Distributor, Schoeller Network Control als umsatzstärkster Partner und der Technologie-Award als Partner des Jahres ging an die SPP Handels GmbH.

Kaspersky Lab vertreibt seine Produkte ausschließlich indirekt und bietet seinen Partnern von technischem Support bis zu Marketing-Material umfangreiche Unterstützung. Der IT-Sicherheitsspezialist garantiert ein Festhalten an der indirekten Vertriebsstruktur ohne Ausnahmen. Der Channel-Vertrieb profitiert zudem von den zuverlässigen Kaspersky Hosted Security Sevices. Mit dem neuen Partner-Programm werden die Konditionen und Möglichkeiten für die vier verschiedenen Partner-Stufen Accredited Reseller, Certified Partner, Enterprise Solution Partner und Affiliate Member ausgebaut und optimiert.

Weitere Informationen zu Kaspersky Lab und seinem Partner-Programm finden Interessierte unter www.kaspersky.de/partner.

© 2009 Kaspersky Lab. The information contained herein is subject to change without notice. The only warranties for Kaspersky Lab products and services are set forth in the express warranty statements accompanying such products and services. Nothing herein should be construed as constituting an additional warranty. Kaspersky Lab shall not be liable for technical or editorial errors or omissions contained herein.

Kaspersky Lab reagiert im weltweiten Vergleich von Antivirus-Herstellern meist am schnellsten auf IT-Sicherheitsbedrohungen wie Viren, Spyware, Crimeware, Hacker, Phishing-Attacken und Spam. Die Produkte des global agierenden Unternehmens mit Hauptsitz in Moskau haben sich sowohl bei Endkunden als auch bei KMUs, Großunternehmen und im mobilen Umfeld durch ihre erstklassigen Erkennungsraten und minimalen Reaktionszeiten einen Namen gemacht. Neben den Stand-Alone-Lösungen des Security-Experten ist Kaspersky-Technologie Bestandteil vieler Produkte und Dienstleistungen führender IT-Sicherheitsunternehmen. Mit den Kaspersky Hosted Security Services bietet das Unternehmen darüber hinaus Dienstleistungen im Bereich Malware- und Spam-Schutz sowie Content-Kontrolle für Unternehmen jeder Größe an.

Weitere Details zum Unternehmen sind unter www.kaspersky.de zu finden. Aktuelles zu Viren, Spyware und Spam sowie Informationen zu anderen IT-Sicherheitsproblemen und Trends sind unter www.viruslist.de abrufbar.