Kaspersky Internet Security ist "Produkt des Jahres"

PC-Magazin-Leser entschieden sich zum vierten Mal in Folge im Bereich Sicherheits-Software für Kaspersky Lab

(PresseBox) (Moskau/Ingolstadt, ) Kaspersky Internet Security 2010 wurde von den Lesern des PC Magazins zum "Produkt des Jahres 2009/2010" im Bereich Sicherheits-Software gewählt. Dabei stimmten mehr als 40.000 Leser in einer Online-Wahl in insgesamt 23 Hardware- und Software-Kategorien für ihre Favoriten. Die nominierten Produkte wurden von einer Experten-Jury vorselektiert. Die Endanwenderlösung Kaspersky Internet Security gewann dabei zum vierten Mal in Folge in der Kategorie Sicherheits-Software. Das PC Magazin verlieh den Preis zum 23. Mal.

"Dass wir den Titel ,Produkt des Jahres' wieder verteidigen konnten, freut uns sehr - vor allem weil es eine reine Leserwahl war. Dieses Ergebnis bestätigt uns in unserem Engagement, kontinuierlich zuverlässige und nutzerfreundliche IT-Sicherheitsprodukte zu bieten. Dieses Engagement steht auch weiterhin bei uns im Fokus", freut sich Heiner Bredick, Director Consumer Sales bei Kaspersky Lab Central Europe.

Mehr Informationen zum "Produkt des Jahres 2009/2010" sind verfügbar unter: http://www.magnus.de/microsites/produkt-des-jahres/?show=pdj2010.

Weitere Informationen zu Kaspersky Internet Security 2010 finden Sie unter http://www.kaspersky.de/internet_security.

Kaspersky Lab ist Europas größtes Unternehmen für Antivirus-Technologie und reagiert im weltweiten Vergleich von Antivirus-Herstellern meist am schnellsten auf IT-Sicherheitsbedrohungen wie Viren, Spyware, Crimeware, Hacker, Phishing-Attacken und Spam. Das Unternehmen gehört zu den weltweit vier erfolgreichsten Herstellern von Sicherheits-Lösungen für den Endpoint (IDC 2008). Die Produkte von Kaspersky Lab haben sich sowohl bei Endkunden als auch bei KMUs, Großunternehmen und im mobilen Umfeld durch ihre erstklassigen Erkennungsraten und kurzen Reaktionszeiten einen Namen gemacht. Neben den Stand-Alone-Lösungen des Security-Experten ist Kaspersky-Technologie Bestandteil vieler Produkte und Dienstleistungen führender IT-Sicherheitsunternehmen.

Weitere Details zum Unternehmen sind unter http://kaspersky.de zu finden. Kurzinformationen von Kaspersky Lab erhalten Sie zudem über http://twitter.com/.... Aktuelles zu Viren, Spyware und Spam sowie Informationen zu anderen IT-Sicherheitsproblemen und Trends sind unter www.viruslist.de abrufbar