Kaspersky Internet Security 2012 ist Sieger in den Vergleichstests von PCgo und PC Magazin

(PresseBox) (Moskau/Ingolstadt, ) Die aktuelle Heimanwenderlösung Kaspersky Internet Security 2012 hat mit Bravour die großen Vergleichstests der Fachzeitschriften PCgo (Ausgabe 2/12) und PC Magazin (Ausgabe 2/12) als Testsieger bestanden.

PCgo testete insgesamt neun aktuelle Internet-Suiten in den Kategorien Virenerkennung, Virenbeseitigung, Überwachung des PCs, ausgelöste Fehlalarme, Performance, Ausstattung und Phishing. Kaspersky Internet Security 2012 erhielt als einziges Programm 90 von 100 möglichen Punkten und die Note "sehr gut". "Während Kaspersky im letzten Jahr noch wegen der vielen Fehlalarme schwächelte, ist Internet Security 2012 dieses Jahr der Testsieger. Bemerkenswert auch die optische Überarbeitung des Programms, die für mehr Übersichtlichkeit sorgt. Die Sicherheits-Suite verbindet eine saubere Virenerkennung und -beseitigung mit einer hohen Performance, umfangreicher Ausstattung und nur einem Fehlalarm im Test", so die Redaktion von PCgo.

Auch im PC Magazin konnte sich Kaspersky Internet Security 2012 mit 91 von 100 möglichen Punkten und der Note "sehr gut" gegenüber 14 anderen Sicherheitslösungen behaupten. Die Testkriterien waren ähnlich wie im Test von PCgo. Unter anderem legten die Tester ihren Fokus auf das Trendthema Cloud. "Auch der Testsieger Kaspersky setzt auf Cloud-Funktionalitäten ein, um die Analyseergebnisse von unsicheren und unbekannten Dateien zu verbessern", sagt das PC Magazin.

Für Journalisten und Redakteure hat Kaspersky Lab einen Newsroom eingerichtet. Unter http://newsroom.kaspersky.eu finden Sie alle aktuellen Unternehmens- und Hintergrundinformationen inklusive Audio-, Video- und Bilddateien.

© 2012 Kaspersky Lab. The information contained herein is subject to change without notice. The only warranties for Kaspersky Lab products and services are set forth in the express warranty statements accompanying such products and services. Nothing herein should be construed as constituting an additional warranty. Kaspersky Lab shall not be liable for technical or editorial errors or omissions contained herein.