Kaspersky Internet Security 2009 jetzt auch auf USB-Stick erhältlich

(PresseBox) (Moskau/Ingolstadt, ) Der internationale IT-Sicherheitsexperte Kaspersky Lab folgt dem Wandel der Zeit und bietet ab sofort seine Internet Security 2009 auch auf USB-Sticks an. Gerade im Consumer-Bereich erfreut sich der kleine und praktische USB-Stick einer steigenden Beliebtheit. Kaspersky Lab hat diese Entwicklung aufgegriffen und bietet das Flagschiff seiner Produktpalette auf einem 2-GB-Stick zum gleichen Preis wie die Box-Version an. Damit sind Heimanwender bestens vor Cyberattacken jeglicher Art geschützt.

Cybercrime ist längst nicht mehr ein auf Unternehmen begrenztes Problem. Auch private PCs und Notebooks müssen vor Angriffen aus dem Internet geschützt werden, damit Anwendungen wie Home-Banking oder Online-Shopping sicher genutzt werden können. Auch persönliche Daten wie Bilder, Filme oder Musik sind ein lohnendes Ziel für Cyberkriminelle. Ein umfassender Komplettschutz wie Kaspersky Internet Security 2009 ist daher unerlässlich.

"Viele private PC- und Notebook-Nutzer sind sich der Gefahr von Cybercrime für ihre persönlichen Daten und Anwendungen bewusst. Doch gerade im Notebook-Bereich geht der Trend hin zu immer kleineren Geräten. Fehlende CD-ROM-Laufwerke machen Nutzer mittlerweile abhängig von externen Speichermedien", sagt Heiner Bredick, Director Consumer Business bei der Kaspersky Labs GmbH. "Viele scheuen den Kauf von vergleichsweise teuren Laufwerken, was den üblichen Weg der Installation neuer Programme auf CD erschwert. Datenträger wie die günstigen USB-Sticks treten daher immer mehr in den Vordergrund. Unser Angebot ist gerade für mobile Anwender ideal, da ein einfaches Installieren direkt vom Wechselträger möglich ist."

Das Programm auf dem USB-Stick unterscheidet sich weder in Inhalt noch Umfang von seinem Pendant auf CD. Das Programm bietet optimalen Rundum-Schutz vor Viren und Trojanern sowie allen anderen Internet-Bedrohungen. Zusätzlich bietet Kaspersky Internet Security auf USB-Stick einen zusätzlichen Mehrwert: Der hochwertige 2-GB-Wechseldatenträger kann nach der Installation der Schutzsoftware als Speichermedium genutzt werden.

Preis und Verfügbarkeit

Kaspersky Internet Security 2009 auf USB-Wechselträger ist ab sofort im Handel für 39,95 Euro verfügbar.
Weitere Informationen über Kaspersky Internet Security 2009 erhalten Sie unter www.kaspersky.com/de/internet_security.

Kaspersky Lab reagiert im weltweiten Vergleich von Antivirus-Herstellern meist am schnellsten auf IT-Sicherheitsbedrohungen wie Viren, Spyware, Crimeware, Hacker, Phishing-Attacken und Spam. Die Produkte des global agierenden Unternehmens mit Hauptsitz in Moskau haben sich sowohl bei Endkunden als auch bei KMUs, Großunternehmen und im mobilen Umfeld durch ihre erstklassigen Erkennungsraten und minimalen Reaktionszeiten einen Namen gemacht. Neben den Stand-Alone-Lösungen des Security-Experten ist Kaspersky-Technologie Bestandteil vieler Produkte und Dienstleistungen führender IT-Sicherheitsunternehmen. Mit den Kaspersky Hosted Security Services bietet das Unternehmen darüber hinaus Dienstleistungen im Bereich Malware- und Spam-Schutz sowie Content-Kontrolle für Unternehmen jeder Größe an.

Weitere Details zum Unternehmen sind unter www.kaspersky.de zu finden. Aktuelles zu Viren, Spyware und Spam sowie Informationen zu anderen IT-Sicherheitsproblemen und Trends sind unter www.viruslist.de abrufbar.

© 2009 Kaspersky Lab. The information contained herein is subject to change without notice. The only warranties for Kaspersky Lab products and services are set forth in the express warranty statements accompanying such products and services. Nothing herein should be construed as constituting an additional warranty. Kaspersky Lab shall not be liable for technical or editorial errors or omissions contained herein