Kaspersky Business Space Security auf Platz eins im FACTS-Vergleichstest

(PresseBox) (Moskau/Ingolstadt, ) Kaspersky Business Space Security hat die große Kaufberatung des Test- und Wirtschaftsmagazins FACTS gewonnen. Insgesamt wurden sechs IT-Sicherheitslösungen für mittelständische Unternehmen getestet, die Testumgebung war mit 25 Workstations und einem Server ausgestattet.

Dabei erreichte die Kaspersky-Unternehmenslösung in den Kategorien Ausstattung, Prüfungen, Administration und Support eine Gesamtpunktzahl von 995 (insgesamt waren 1.000 Punkte möglich) und schnitt als einziges Produkt mit der Note "sehr gut" ab. Neben dem Lob für den Funktionsumfang und dem kostenlosen Kaspersky Administration Kit zieht FACTS das Fazit: "Optisch und vom Funktionsumfang ähnelt die zentral verwaltbare Business-Lösung auf den einzelnen Clients stark der Consumer-Variante. Alle bekannten Schutzkomponenten wie Web-Anti-Virus, proaktiver Schutz vor Rootkits, Firewall, Anti-Spyware, Anti-Spam und Anti-Phishing gehören zur Grundausstattung."

Weitere Informationen zu Kaspersky Business Space Security sind unter http://www.kaspersky.com/de/kaspersky-business-space-security verfügbar.

Details zum Kaspersky Administration Kit sind abrufbar unter: http://www.kaspersky.com/de/presse-center?id=207566251

Weitere aktuelle Nachrichten über Kaspersky Lab erhalten Sie auch unter http://twitter.com/Kaspersky_DACH.