IKOM - Wir stehen für Karriere

(PresseBox) (München, ) .
- 3 Tage, 192 Unternehmen, 10.000 Besucher
- über 600 Einzelgesprächsbewerbungen
- 29 Bewerbertrainings im Vorfeld

Vom 22.-24. Juni ist es wieder soweit, die IKOM - das Karriereforum an der TU München - bietet Studenten und Absolventen erneut die optimale Möglichkeit, ihre Karrierewünsche zu verwirklichen. Unter den 192 Unternehmen finden sich neben zahlreichen Mittelständlern auch rund die Hälfte der DAX 30. Dies ist ein Indiz dafür, dass auch bei konjunkturell schwieriger Lage die Absolventen der TU München weiterhin gefragt sind.

Rund 10.000 Studenten besuchen vom 22.-24. Juni jeweils von 9:30 bis 16:30 Uhr die IKOM auf dem Campus Garching der TU München. Im Gebäude der Fakultät für Maschinenwesen präsentieren sich ihnen täglich 64 Unternehmen, die auf der Suche nach qualifizierten und engagierten Mitarbeitern sind. Neben den persönlichen Gesprächen am Messestand bietet die IKOM den Besuchern mit Bewerbungsmappenchecks und zahlreichen Firmenvorträgen ein umfangreiches Rahmenprogramm.

Für die konkrete Jobsuche organisiert die IKOM zusätzlich die besondere Gelegenheit zu einem Einzelgespräch direkt vor Ort. Diese haben den Charme eines intensiveren Kontakts zu dem Bewerber und sind nicht selten der erste Schritt zum Traumjob. So wird dies auch dadurch bestätigt, dass Michael Hörner, einer der Einzelgesprächsteilnehmer, seinen heutigen Arbeitgeber auf der IKOM 2009 kennenlernte. Sein Statement im Rückblick: "Die Firmen nehmen die Gespräche gut an, denn sie fördern exzellent das gegenseitige Kennenlernen. Und wer die Angebote zu schätzen weiß, für den ist die IKOM äußerst nützlich und zeitsparend".

Durch Bewerbertrainings im Vorfeld können sich die Studenten effizient auf die Messe vorbereiten. Vom grundlegenden "Bewerben auf Englisch" über die "Rhetorik" bis hin zum "Assessment Center Training" haben die Interessenten die Chance ihr Auftreten auf der Messe zu perfektionieren. So ermöglicht die IKOM Studenten und Absolventen aller Fachrichtungen der TU München eine einmalige Gelegenheit, ihren Traumarbeitgeber zu entdecken und diesen von sich zu überzeugen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.