NUFAM - Nutzfahrzeugmesse Karlsruhe

Spezialtransport von Neureut zur Messe Karlsruhe: Aerodynamischer Colani-Truck sorgt als Weltpremiere für Aufsehen

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Für Aufsehen wird der Truck der Zukunft, wie ihn der Designer Luigi Colani nennt, am Dienstag, 24. März in den Abendstunden sorgen, denn der Stromlinientruck wird ab 22:00 Uhr von Neureut (Am Zinken) zur Messe Karlsruhe transportiert und dort als Weltneuheit erstmals auf der NUFAM vom 27. bis 29. März 2009 zu sehen sein.

Mit seiner neuen Studie prophezeit Colani einen Quantensprung in Design und Technologie: Der Fahrer sitzt in einer Flugzeugkanzel und lenkt das elegante Fahrzeug mit einem Joystick. Statt Rückspiegeln sind in den seitlichen Flossen Kameras eingebaut. Das Design folgt dem Motto "Form ist Energie" und soll den Spritverbrauch durch die Aerodynamik um über 30 Prozent reduzieren.

Der 31,30 m lange Spezialtransport startet am 24. März um ca. 22:00 Uhr in Neureut (Am Zinken) und wird die Strecke Neureuter Hauptstraße - die K9658 - die B36 (Neureuter Straße) - Rheinstraße - Lameystraße - Michelinstraße - B36 bis zur Messe Karlsruhe passieren.

Die NUFAM auf einen Blick:
Öffnungszeiten:
Freitag, 27. März, 2009 bis Sonntag, 29. März 2009, von 10:00 bis