DHK ist neuer Vertriebspartner der Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH in Österreich

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Die Deutsche Handelskammer in Österreich (DHK) ist neuer Vertriebspartner der Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH (KMK) in Österreich. Sie betreut im Rahmen ihres Mandates u.a. die LEARNTEC (Internationale Leitmesse und Kongress für professionelle Bildung, Lernen und IT), die IT-TRANS (IT Solutions for Public Transport), die WTT-Expo (Fachmesse für industrielle Wärme- und Kältetechnik) und die Mechatronik Tage.

Bei der Vertragsunterzeichnung in Wien betonte Britta Wirtz, Sprecherin der Geschäftsführung der Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH, die Bedeutung des österreichischen Marktes für die KMK: "Die Präsenz österreichischer Unternehmen auf unseren Messen in Karlsruhe wächst stetig. Ebenso nutzen immer mehr österreichische Besucher die geographische Nähe und das branchenorientierte Angebot unserer Messen. Daher ist es für uns entscheidend, einen starken, vertriebsorientierten und im österreichischen Markt gut verankerten Vertriebspartner zu haben."

Die Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH bietet mit ihren drei Standorten, der Messe Karlsruhe, dem Kongresszentrum Karlsruhe und der Europahalle, Platz für kleine und große Kongresse, Messen und Veranstaltungen. Die Messe Karlsruhe verfügt über vier säulenfreien Hallen (insgesamt 52.000 qm), eine 1.800 qm große Aktionshalle und 10.000 qm Freigelände sowie das Messe Konferenz Center mit variablen Konferenzräumen für ca. 2.000 Personen. Zentral in Karlsruhe gelegen bietet das Kongresszentrum Karlsruhe vier erstklassige Locations: die Stadthalle, die Gartenhalle, die Schwarzwaldhalle und das Konzerthaus. Über den angeschlossenen Tourismus bietet die KMK darüber hinaus attraktive Reise- und Übernachtungsangebote für In- und Ausländische Gäste an. Weitere Informationen unter: www.messe-karlsruhe.de

Der Geschäftsführer der Deutschen Handelskammer in Österreich, Thomas Gindele, kommentiert die Vereinbarung mit dem Verweis auf die jahrelange Erfahrung der Kammer im Messevertrieb in Österreich. "Wir vertreten seit über 50 Jahren erfolgreich deutsche Großmessen in Österreich und verfügen über die entsprechenden Marktkenntnisse", so Gindele.

Die Deutsche Handelskammer in Österreich gehört zum globalen Netzwerk der bilateralen deutschen Auslandshandelskammern. Als eine der mitgliederstärksten deutschen Kammern im Ausland fördert sie seit mehr als 50 Jahren die Wirtschaftsbeziehungen zwischen Deutschland und Österreich. Sie ist Anbieter umfangreicher Dienstleistungen in den Bereichen Messen und Marketing sowie Recht und Steuern.