Erbgut dreier Schimmelpilze entschlüsselt

Karlsruher Forscher an internationalem Genom- Projekt beteiligt

(PresseBox) (Karlsruhe, )

Um die Meldung anzeigen zu können, benötigen Sie den kostenlosen Adobe Reader.

Die Universität Karlsruhe (TH) als älteste Technische Hochschule Deutschlands, gegründet 1825, besitzt ein vor allem durch Technik-, Natur- und Ingenieurwissenschaften geprägtes Profil. Die Geistes-, Kultur- und Wirtschaftswissenschaften sind eng mit der Ingenieurausbildung verbunden und verleihen der (Technischen) Hochschule einen universitären Charakter. Zählt man die ebenfalls in Forschung und Lehre vertretene Architektur mit ihren Verflechtungen zu den Technik- und Ingenieurwissenschaften hinzu, ist das ganze Spektrum der wissenschaftlichen Exzellenz benannt, mit der die Fridericiana ihren weltweiten Erfolg begründen und bis heute fortsetzen und festigen konnte.