Ein Weihnachtsmann spricht Kundengrüße

Die Kalteswasser Multimedia Agentur überzeugt mit Internet- Kampagne für das Börsenmagazin „Der Aktionär“

(PresseBox) (Berlin, ) Das Magazin der Börsenmedien AG „Der Aktionär“, Pflichtblatt an den wichtigsten deutschen Börsen, startet ab sofort in die letzte Offensive vor Weihnachten: Kunden dürfen selber formulierte weihnachtliche Grüße mit einer Sprach-E-Card verschicken. Die E-Cards sind der Höhepunkt einer Online-Werbekampagne mit animiertem Adventskalender, Gewinnspiel, Sondernewslettern und animierten Bannern, entwickelt von der Kalteswasser Multimedia Agentur. „Ziel der Kampagne war das Internet, wo die gewünschte zielgruppenspezifische Kundenansprache, Interaktivität mit dem Kunden und Service für den Kunden am Besten möglich ist,“ erklärt Jörg Stehle, Geschäftsführer bei Kalteswasser.

“Die Kampagne ist wirklich ein voller Erfolg. Kalteswasser hat unsere Idee, die weihnachtlichen Emotionen unserer Leser zu wecken, optimal umgesetzt,“ sagt Carolin Anders, Marketingleiterin bei der Börsenmedien AG.

Das erst jetzt freigeschaltete Modul der Sprach-E-Card erlaubt den Kunden, freche, witzige oder besinnliche Grüße zum Fest zu verschicken. Alles liegt in der Hand des Grüßenden: Er sucht sich das passende Feeling für seine Karte aus. Er entscheidet sich zwischen den Kulissen, Charakteren und Melodien. Und der Clou: Er formuliert einen eigenen Text für Freunde, Verwandte oder Geschäftspartner. Auf Wunsch werden diese Texte dann mit spanischem, englischen oder italienischen Akzent von einer symphatischen Frauen oder Männerstimme wiedergegeben. Ist ein passendes weihnachtliches Ambiente gefunden, kann die Karte einfach an Adressen aus dem Outlock-Programm verschickt werden.

Beworben wird die Aktion im Internet mit animierten Bannern in verschiedenen Formaten wie Wallpaper, Big Size, Full Size, ContentAd und Skyscraper auf Intenetseiten der größten deutschen Börsenportale. Zusätzlich erhalten alle Abonnenten des hauseigenen Newsletters und die in der Vorweihnachtszeit über das Adventskalender-Gewinnspiel neu generierten E-Mail Empfänger einen Sondernewsletter.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.